Wie groß?

Xoloitzcuintli  11.10.2020, 09:51

Rasse?

asfn789
Fragesteller

Französische Bulldogge

Buddhismus  11.10.2020, 10:42

Alter ? Rüde oder Hündin ?

asfn789
Fragesteller

20 Wochen alt, Hündin

6 Antworten

Kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Jeder Hund ist anders. Der eine wiegt mehr der andere weniger. Wenn er optisch gut aussieht - nicht zu dünn und nicht zu fett - ist doch alles in Ordnung

Also, wenn deine Hündin jetzt 5 Monate alt ist, sollte sie idealerweise knapp 6 kg wiegen. Etwas mehr oder weniger ist je nach Statur auch ok.. Es kommt immer auf den "Körperbau" an. Kannst du noch die letzten beiden Rippen sehen, bzw. leicht ertasten ? Hat sie von oben gesehen, noch eine Taille ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt doch auf die Rasse an. Ein Berner-Sennenhund ist meistens schwerer als ein Labrador.

asfn789
Fragesteller

Französische Bulldogge

Frag den Züchter oder einen TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Es kommt auf die Rasse an. Es da natürlich Unterschiede. Du findest online tolle Informationen. Bspw. bei Napfcheck kannst Du schauen, ob Dein Welpe ein optimales Gewicht hat.