Wie soll ich mein Tattoo am besten pflegen?

4 Antworten

1) Folie/Pflaster maximal 3 Tage drauf lassen.

2) Danach dein Tattoo mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

3) Kannst du die ersten Tage eine Frischhaltefolie über Nacht drauf tun, das ist kein Problem.

4) Bepanthen und Bepanthen-Wund und Heilsalbe ist ein Unterschied. Die Wund und Heilsalbe ist perfekt für Tattoos. Habe all meine (7) Tattoos damit gepflegt.

Folie ab... waschen... Cremen.. Cremen... Cremen.. fertig 😄 und viel Luft ran lassen.. sprich keine enge Kleidung ect eben alles was die Haut reizt weg lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber sehr große Motive

Da muss keine Frischhaltefolie drauf. Durch das feuchte Milieu darunter, züchtest du dir nur was an... Regelmäßig waschen und dann Bepanthen oder Gleichwertiges auftragen. Das reicht völlig aus.

am besten mit einer Tatto creme sowas wie Bepanthen oder Pegasus Tatto creme. Immer wen es trocknet eincremen & vor wasser schützen 👍