Wie ist es eine Schlange zuhaben?

2 Antworten

Ich besitze keine aber mein Nachbar. Es sind echt schöne Tiere, ist aber auch Aufwand wie bei jedem anderen Tier auch was man hält. Jedoch sollte das alles artgerecht sein und ein großes Terrarium zur Verfügung stehen.

Finde sie auch sehr schön, aber aus meiner Sicht werden sie immer in viel zu kleinen Terris gehalten, oder sogar in stapelbaren Kisten.
Würde mal Schlangenbesitzer besuchen, bei uns in der Nähe (CH) gibt es einen Schlangenzoo, da habe ich die ersten Eindrücke erfahren und durfte sie auch halten und Gespräche führen etc...

WyldesAlyyy
Fragesteller

Ja echt Traurig das sie oft nicht gut gehalten werden, aber hab auch schon geplant, falls ich mir eine hole, ein ganzes Zimmer zunehmen