Wie ist es eigentlich wenn ein Liebespaar aus 2 leuten unterschiedlicher Religionen besteht?

ich bin jetzt kein Rassist, aber ist es nicht nicht irgendwie deprimierend zu glauben, dass eine person die man liebt für immer leiden wird?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein ist es nicht weil... 48%
Andere meinung 39%
Ja es ist sehr schlimm für das paar 13%

18 Antworten

Nein ist es nicht weil...

Das kommt nicht selten vor und hat aber mit der Liebesbeziehung nichts zu tun, jeder glaub eben was er möchte und unterm Strich einigt man sich irgendwie. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Andere meinung

Viel schlimmer ist es für das Paar, wenn deren Familien die Beziehung nicht akzeptieren. Und das kann dann für beide zur Hölle werden.

Andere meinung

Der islamische Ehemann der christlichen Frau kommt nicht in Hölle, weil er Moslem ist, sondern nur dann, wenn er ein schlechter Mensch war und schwere Sünden begangen hat!

Sofern es diese Hölle überhaupt gibt.

Denn im modernen Christentum wird nicht mehr - wie früher - mit Fegefeuer und Höllenqualen gedroht.

Die "Hölle" ist die Abwesenheit Gottes und die ewige Finsternis. Also genau das, was auch jeder Ungläubige als "tot" bezeichnet....

verreisterNutzer  12.06.2020, 17:18

Die Auslöschungsthese ist immer noch die Mindermeinung. Sie ist stark bei den Zeugen Jehovas und findet sich auch bei einigen Freikirchen und bei einzelnen Theologen abseits der Mehrheit.

Es gibt in der Bibel einige Anzeichen, dass diejenigen, die nicht gerettet werden, stattdessen ausgelöscht werden. Leider kann man eigentlich alle diese Stellen immer noch auf beides beziehen. Zum Beispiel den „feurigen Pfuhl“ in der Offenbarung oder den dort genannten „zweiten Tod“.

Allerdings gibt es einige Stellen, an denen ganz klar ewiges Leiden angesprochen wird, und zwar direkt in den Evangelien und sogar in Jesusworten. Nach den Regeln der Exegese geht das vor. In der katholischen Kirche ist die Hölle noch nicht erkaltet...

Andere meinung

Du machst einen kleinen aber wichtigen Denkfehler.

Nicht alle Christen kommen ins Himmelreich. Gemäß Bibel vielleicht viele Millionen nicht. Weshalb? Viele haben die Meinung, wenn sie viel beten, jeden Tag Gutes tun, viel in den Gottesdienst gehen, viel spenden - dann hätten sie das Paradies auf sicher.

Ein Fehleinschätzung. Heilsentscheidend ist allein die Nachfolge von Jesus Christus. Danach folgt die Taufe.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Ja, es wäre für mich sehr hart, wenn meine Partnerin Jesus nicht angenommen hätte - egal ob Christin, Muslimin oder Atheistin.

Zicke52  12.06.2020, 18:58

Warum werfen die "Man-kann-sich-den-Himmel-nicht-mit-guten-Werken-verdienen"-Verfechter immer die klare Aussage Jesu nach Matthäus 25, 31-46 zu dem Thema unter den Tisch?

Da sagt er doch genau das Gegenteil.

Andere meinung

die müssen sich zusammenraufen, sonst gibt es eben zoff.