1

Araber, trozdem Christlich?

Frage von Chiharu Chiharu

Ich kenne (nur vom sehen her) ein Mädchen, dass aus Marokko kommt aber trozdem Christin ist. (nicht dass ich das schlimm finde oder so aber ich wusste nicht dass es unter den Arabern auch nicht muslime gibt also andere Glauben gemeint.

Ich wollte das googeln aber irgendwie kommt da nie irgendwas raus... gibt es einen Begriff für diese Menschen (Wie Muslime, Christen, Buddisthen usw)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 5
    Antwort von Gabel1953 Gabel1953
  • 4
    RatgeberHelden Antwort von quopiam quopiam

Marokko gehört zu den Stammländern des Christentum, dort - in Nordafrika nämlich, von Ägypten bis an die Westküste - hat sich der neue Glaube zuerst ausgebreitet. Es gibt in Nordafrika eine sehr reiche christliche Geschichte. Deshalb gibt es bis heute in all diesen Ländern auch Christen, wenn sie auch von der Anzahl her wenige sind. Gruß, q.

• 4
    Antwort von GottLiebtUns GottLiebtUns

Christen gibt es auf der ganzen Welt, leider werden sie in vielen muslimischen Ländern diskriminiert und verfolgt.

Als wir im Predigtdienst waren haben wir in einem Park immer mit einer Frau aus dem Irak gesprochen, sie war sehr offen und freundlich. Sie hörte uns sehr gern zu und sprach gerne über den Glauben und Gott, leider sagt sie uns das es in Irak die Todesstrafe gibt für Menschen die von Muslimen zu Christen werden.

Sie sagt auch das, sie wenn sie denn glauben wechseln würde, selbst von Ihrer Familie verfolgt worden wär.

Soweit es die Menschenrechte auch in den muslimischen Ländern zulässt, werden sich auch da die Christen mehr in der Öffentlichkeit zeigen. Leider sind diese Länder noch nicht soweit und die Menschen müssen wegen ihren Glauben sehr leiden.

• 4
    Antwort von Bswss Bswss

Doch, auch in arabischen Ländern gibt es christliche Minderheiten(z.B. im Libanon und in Ägypten sogar recht viele).

Sie haben aber oft weniger Rechte und werden auch oft verfolgt oder zumindest diskriminiert.

• 3
    Antwort von askmachine askmachine

Religion beruht ja nicht auf die Nationalität oder auf die Sprache, oder Hautfarbe etc. Jeder Mensch kann zum Beispiel zum Islam angehören. Es gibt auch zum Beispiel Türken, die auch Christen sind. Es steht ja nirgends geschrieben, dass spezielle Nationalitäten zu einer speziellen religion angehören müssen :)

• 2
    Antwort von YasinClaus YasinClaus

Die meisten Araber sind Muslime, Ja. Es gibt aber unter den Arabern auch Christen und Juden, sie gab es sogar schon in der Zeit in dem der Islam entstand.

Zumbeispiel leben in Libanon 40% Christen die Araber sind und die altorientalische Kirche ist die wichtigste in diesen Gebieten.

• 1
    Antwort von lugsciath lugsciath

Es sind Christen - als Oberbegriff und Mitglied der einen Kirche Christi..

Es sind koptische Christen im arabischen Raum weitverbreitet, aber auch Angehörige der syrisch-orthodoxen Kirche und anderen Konfessionen. In Marokko unter anderem der röm- kath. Kirche, der russisch orthodoxen Kirche und auch der ev. Kirchen in unterschiedlicher Stärke. Frag sie doch einfach ;).

Übrigens kannst du dich über Konfessionen und Christentum recht einfach über Google oder die Wikipedia informieren, unter "Marokko" wirst du denn auch fündig.

• 1
    Antwort von mha1213 mha1213

Arabische Christen - ganz einfach.

• 1
    Antwort von XtraDry XtraDry

Es gibt unter allen Völkern reliöse Minderheiten. Auffällig ist das besonders im Nahen Osten, wo es in Israel christliche und muslimische Israelis, und christliche und jüdische Palästnenser gibt...

• 0
    Antwort von Wolli1960 Wolli1960

In vielen arabischen Ländern gibt es christliche Minderheiten. Im Libanon machen sie sogar ca. 40 % aus.

• 0
    Antwort von nowka2 nowka2

christ ist jeder mensch, der die aufgabe der liebe in der welt erkannt hat.

• 0
    Antwort von wheuhx wheuhx

Gogle mal "Christen in Marokko" , Kopten oder "Christen im Irak. Die Jesiden sind keine Christen, aber eine sehr alte Religion, die sich auf Zarathustra beruft, unter anderem.

• 0
    Antwort von MinecraftFreak1 MinecraftFreak1

was hat der glaube mit dem land zu tun ?

• 0
    Antwort von saliha1981 saliha1981

Christ ist Christ und Moslem ist Moslem! Ich kenne auch viele deutsche, die Moslem geworden sind und Kopftuch tragen. Daher ist das ganz normal.

• 0
    Antwort von Bodensatz Bodensatz

Gibt überall Menschen christlichen Glaubens, im Irak/Türkei z.b. Jeziden.

Kommentar von Chiharu ChiharuChiharu

ist mir bekannt..ich wollte nur den Begriff für diese Meschen damit man´s googeln kann

Kommentar von XtraDry XtraDryXtraDry

Jesiden sind keine Christen, denn sie glauben nicht an Christus als Messias. Vom Brauchtum her stehen sie dem Islam näher...

• 0
    Antwort von rockerholic rockerholic

Natürlich gibt es in den überwiegend muslimisch bevölkerten Ländern auch andere Religionen, nur meistens können diese Religionen nicht so offen sein, wie die muslimischen.

• 0
    Antwort von karingoehmann karingoehmann

so wie bei uns Menschen aller Religionen leben, so leben überall auf der Welt Christen, Moslems, Hindus, Buddhisten, Juden, Atheisten.....

Also auch in Marokko, Ägypten, Syrien, im Oman, in den VAE usw.

• 0
    Antwort von Cyneric Cyneric

Meinst du nicht jeder sollte sein eigenen glauben haben und wieso sollten sie anders heißen als christen wenn sie schon christlich sind allerdings weiß ich nicht sehr viel von reliigon

• 0
    Antwort von lupfi lupfi

Diese Christen wird es wohl eher nicht mehr so lange geben, weil die " Religion des Friedens " ( Islam ) die verjagt oder metzelt....

• 0
    Antwort von Motorrad80 Motorrad80

Christen eben.

• 0
    Antwort von bAnGsTyLeSx bAnGsTyLeSx

ja unter arabern gibt es auch christen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.