Wie ist es auf einer Abendschule sein Abitur zu machen?

3 Antworten

Meine Erfahrungen waren gut. Allerdings hatte ich auch gut zu tun die drei Jahre.

Ich hatte in München damals mein Abitur am Abendgymnasium nachgeholt. Kostenlos und man braucht eine abgeschlossene Berufsausbildung und mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Normalfall...

http://www.ag.musin.de/

Geht zwischen 4-2 Jahre. Davon zwei Jahre als Vorbereitung und die letzten beiden als eigentliche Abiturphase. Ich hatte drei Jahre besucht. Also ein Jahr konnte ich überspringen, weil ich schon vom daaamals versemmelten Abi in Berlin einige Vorkenntnisse hatte.

Das Abitur am Abendgymnasium war für mich die beste Entscheidung! 😊 Die Klasse und Lehrer waren cool, der Unterricht relativ locker nach der Arbeit. Und ich war trotz des langen Arbeitstages viel motivierter und aufnahmefähiger als damals (als Mobbingopfer).

Aber gibt auch einige, die es aufgrund des Stresses nicht geschafft haben und aufgegeben haben. Für mich war es aber sehr wichtig, weil als Hobby noch studieren wollte.

Da die Abendschule berufsbegleitend absolviert wird, hat man natürlich einen sehr langen Arbeitstag. Das muss man auch aushalten können.