Wie ist die RAL-Farbe von diesem orangenem Lambroghini ?

Quelle: http://www.f1.com.sg/MR%20Collection/Special/LAMBO06MOTO2_LRG2.jpg - (Auto, Farbe, Lack) Quelle: http://www.hdcarwallpapers.com/lamborghini_gallardo_orange-wallpapers.ht - (Auto, Farbe, Lack)

5 Antworten

Das ist ein italienisches Auto und die Ral ist eine DE Norm, somit gibt es dafuer keine Bezeichnung.

Es kann ueber RAL eine Annaeherung gesucht werden, allerdings muss man wissen, das die Farbe eine Geheimmischung der Firma ist und bleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da irgendein Kiddie meinen Kommentar hat löschen lassen:

Ich wüsste nicht, was der Reichsausschuss für Lieferbedingungen mit irgendeiner von Lamborghini/Audi zusammengemixten Farbe zu tun hat.

Da es scheinbar für jemanden nicht verständlich war:

Es handelt sich um einen Dreischicht-Metalliclack, der je nach Lichteinfall und Blickwinkel den Farbton leicht ändert, siehe auch Bild 2. Eine Farbtonbestimmung ist somit nicht möglich. Es handelt sich um eine Farbe, die der Hersteller selbst gemischt hat - wenn ich in meiner Garage irgendwelche Lackreste zusammenschütte, wirst du auch keinen RAL-Code dazu finden, da es nichts mit den Standardtönen zu hat, die der Reichsauschuss vor hundert Jahren definiert hat.

Und nun viel Spaß beim erneuten Löschen - und @support: Kommentere evtl vorher mal durchlesen, bevor man blind drauf los löscht - wäre sinnvoll.

migebuff  16.10.2015, 16:40

Spies-Hecker hat zwei Formeln für Orangetöne beim Gallardo in der Datenbank - aber warum sich die Mühe machen und irgendwas raussuchen, meine Beiträge sind ja so unerwünscht, dass sie gelöscht werden müssen.

migebuff  16.10.2015, 17:05
@BaumMitBlatt

Arancio Borealis dürfte der richtige sein, der andere ist dunkler. Lackcode C5. Benötigt einen weißen Vorlack. Die Farbe kann dir jeder Lackhändler anmischen und notfalls auch in Spraydosen abfüllen. Beachte, dass sich die Intensität mit der Schichtstärke ändert, da der Lack nicht nicht vollständig deckt. Je mehr Schichten du lackierst, desto dunkler und kräftiger wird er.

Hallo.

Könnte sich ggf. um RAL 2011 matt handeln.

Liebe Grüße, FlyingDog

Das ist die Signalfarbe der Autobahnmeisterei die sehen doch alle so dem Wagen hat man nur das Gebe Warnlicht auf dem Dach vergessen diese Wagen stehen doch noch vor den Warntafeln damit  LKWs  erst diese Dinger zermatschen bevor die Warntafel getroffen wird zu was anders sind die Kisten nicht zu gebrauchen