Welchen Farbcode (RAL) hat das lake placid blue von fender?

4 Antworten

Hallo,

das Klassische Lake Placid Blue ist ein Nitrozelluloselack von DuPont mit Color-Code: 2876L. Fender nutzte über die Zeit verschiedene Grundierungen für Lake Placid Blue; was jeweils zu einem anderen Ergebnis führt, da Lake Placid Blue an sich nie völlig Deckend aufgetragen wurde und Nitrolack die Eigenschaft hat, die darunterliegende Lackschicht anzulösen. Gebräuchlich waren sandfarbener, weißer, silberner und auch marineblauer Lack unter dem eigentlichen 2876L von DuPont. Dies führt jeweils zu anderen Ergebnissen. Letztlich gibt es nicht das eine Lake Placid Blue.

Das ist ganz sicher keine RAL Farbe.

Warum sollte ein amerikanischer Gitarrenbauer seine Farben von einem deutschen Unternehmen kennzeichnen lassen...?

Eine auslaendische Firma arbeitet nicht mit den DE Standardfarben RAL.

Somit gibt es nach Farbkarte nur eine Annaeherung, solltes du beide Karten besitzen, dann hast du die Moeglichkeit in die Naehe von RAL zu gelangen, wenn das ueberhaupt noetig sein muesste?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung