Welchen Farbcode hatte das S51 Saharagelb damals?

4 Antworten

Wenn es so aussehen soll, wie der restliche Lack (ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Deine Simme ebenfalls in Saharabraun lackiert ist), dann bekommst Du das beste Ergebnis, indem Du in einer Lackiererei vorstellig wirst. Die haben ein "Messgerät", mit denen sie die Komponenten für den benötigten Lack anhand der bisherigen Fahrzeug-Lackfarbe ermitteln können und mischen Dir eine entsprechende Menge an oder lackieren die Lampe gleich selbst. Je nachdem, was Du bereit bist, auszugeben.

Alternativ kannst Du den Lack auch selbst kaufen:

https://www.mopedstore.de/Spraydose-Decklack-Leifalit-Premium-Narzissengelb-Saharabraun-hellere-Variante-400ml

https://www.mopedstore.de/Spraydose-Decklack-Leifalit-Premium-Saharabraun-II-400ml

Aber den genauen Ton wirst Du vermutlich nicht treffen, wenn der alte Lack noch original ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Die Farbe heißt SaharaBRAUN und es gibt keinen Ral Ton.
Muss man sich mit einem Muster ermitteln lassen

Die Lack-Kenn-Nr. für Saharabraun war N29717. Aber das nützt Dir heute nicht mehr viel. Zumals es zwischen den Produktionschargen wohl erhebliche Abweichungen gab.

Zu DDR Zeiten gab es keinen Code für Farben.