Frage von HofBaecker, 59

ich suche von eine Farbe die RAL-Nummer Welche RAL könnte das sein bei der Lava Farbe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von korbandallas, 31

Auch mit Hilfe schwer zu bestimmen.

http://www.ralcolor.com

Antwort
von HotteLu, 19

Ich hätte dir auch den Hinweis auf die RAL-Internetseite gegeben, allerdings mit der Bemerkung, dass jeder PC-Bildschirm die Farben anders wiedergibt, eine geringe Farbdifferenz ist also einzukalkulieren. Besser ist es vielleicht, du gehst in ein Farbenfachgeschäft oder Baumarkt und bittest mal um einen Abgleich. Du kannst dir aber auch einen RAL-Farbfächer für ein paar Euro auf der RAL-Internetseite bestellen, dann hast du es zu 100 % richtig.

Antwort
von zetra, 34

Wer soll denn auf deine Frage hin, hier eine Ral-Nr. nennen?

Diese Farbkarte hat ja nur eine begrenzte Zahl an Farben, somit musst du damit eine Abgleichung vornehmen.

Es wird allerdings nur einen Annäherungswert geben können. 

Antwort
von HofBaecker, 42

ich habe noch Fotos hereingestellt

Kommentar von Kuestenflieger ,

was ist da lava ? das dunkle antrazithgrau der schübe ?  7021

Antwort
von Grautvornix, 30