Wie ist die Firma ERGO als Arbeitgeber?

8 Antworten

Hört man in letzter Zeit öfters. Klingt nach Schneeball System

Geld bezahlen, dass man irgendwo arbeiten kann?

Ein Event, auf dem dir alles gezeigt wird?

Keine Antwort auf Fragen zum Inhalt der Tätigkeit?

Sofortige Entscheidung erforderlich?

Unseriöser geht es nicht. Finger weg. Du bekommst dort ganz sicher keinen Job bei der ERGO.

Ich würde vermuten, daß man Dich nicht als abhängig beschäftigten Mitarbeiter eingestellt hätte, sondern, daß Du Dich hättest selbständig machen müssen, um für den Versicherer zu arbeiten. Das wäre für mich eine Erklärung dafür, daß sie nichts Näheres von Dir wissen wollte.

Vielleicht wollte sie auch nur die 85 € haben :) Oder beides :)

In jedem Fall Obacht bei dem, was man unterschreibt.

DerGute927
Fragesteller

Ganz genau! Das wurde mir schon gleich gesagt, dass das Ziel ist, sich schnell in due Selbstständigkeit hineinzuversetzen

Das Prinzip bedeutet ja, dass die Mitarbeiter immer wieder NEUE Mitarbeiter werben müssen. Sonst funktioniert so ein Schneeball-System ja nicht. Dass es letztlich gar nicht so viele Menschen gibt, die das erfordern würde, liegt doch auf der Hand.

Du fliegst da nicht nur sehr schnell raus, sondern hast dann im schlimmsten Fall noch einen Haufen Schulden.