Wie ist das Wasser auf unseren Planeten gekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wissenschaftliche Untersuchungen gehen meistens davon aus, daß das wohl durch Meteoriteneinschläge geschehen ist!

Wie alle anderen Elemente auch: durch Einschläge von klreineren und größeren Meteoriten.

Im Prinzip ist die gesamte Erde (und die anderen Planeten auch) so entstanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Basinga795 bestätigt

Hauptsächlich durch ein Bombardement der jungen Erde mit Kometen, als es noch genug von denen innerhalb des Systems gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby