Wie ist das sich ein ohrloch stechen zu lassen?

5 Antworten

Das kenne ich. Es wird vorher vereist. Dann geht es. Wenn du Angst hast, denkst du das es sehr weh tut. Lass es auf dich zukommen, oder lass dir keine Ohrlöcher stechen. Dann musst du dir keine Sorgen machen

fressibessi
Fragesteller

Ich will mich endlich überwinden

frlmango  06.09.2015, 22:28

Eisspray bringt absolut nichts was "Betäubung" betrifft und ist beim Piercen eher kontraproduktiv, da es das Gewebe verändert. Dadurch können Piercings unter anderem schief werden...

pitti12  07.09.2015, 12:05
@frlmango

Komisch - bei mir ist nichts schief geworden, oder so!

KleinToastchen  08.09.2015, 08:21
@pitti12

@pitti12: Deshalb hat frlmango auch geschrieben, dass das Piercing "unter anderem" schief werden kann. Wenn man dieses Risiko unbedingt eingehen will, weil man Angst vor einem kurzen Picks hat, dann ist man echt selbst schuld. Aber schön, wenn du zu denen gehörst, bei welchen das gut gegangen ist. Zum Eisspray ist übrigens noch folgendes zu sagen: Die Kälte wird dadurch erzeugt, dass die Gase im Eisspray (normalerweise Butan, Propan und Pentan) verdampfen. Dazu kommt noch ein relativ hoher Alkoholgehalt, der die Haut austrocknet und genau wie die Gase, absolut nicht in eine offene Wunde gehört.. Damit kann man zum Beispiel Prellungen etc. kühlen, aber keine Stelle, welche gepierct werden soll. Entweder warst du bei einem Pfuscher (Juwelier, Friseur, Kosmetiker o.ä.) oder du hast dir ein Hinterhofstudio gesucht. Wie gesagt ist es super für dich, wenn alles problemlos verlaufen ist, aber solche gesundheitsgefährdenden Tipps haben hier echt nichts zu suchen..

Also bei mir war es so, dass der Punkt, an dem das Ohrloch gestochen werden sollte, angezeichnet wurde und dann haben sie es durchgeschossen (Ich war beim Juwelier)... Beim Piercer wird es halt gestochen, was aber auch etwas mehr weh tut, so weit ich weiß! nun, der Schmerz war minimal, das hältst du sicher auch durch! ich habe meine Ohrlöcher jetzt sicher schon 4 jahre und hatte noch nie wirklich Probleme damit!! ich kann dir nur raten, es zu pflegen, nachdem es gestochen wurde, geh z.B in die Apotheke und frag nach, was für Ohrlöcher angebracht ist, damit sie sich auch wirklich nicht endzünden... ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen!

lg

Hey, wenn du es beim Piercer (hygienischer, tut bisschen mehr weh und bisschen teurer) machen lassen willst, dann werden dir die Ohrlöcher mit einer Nadel gestochen. Zuerst malt er jeweils einen Punkt dahin, wo er durchstechen wird. Dann sticht er die Nadel durch, macht den Schmuck auf die Nadel und zieht die Nadel raus, dadurch macht er den Schnuck in das Loch. Dann macht er die Kugel vom Stecker rauf. Fertig :) Es tut bisschen weh, aber es ist nicht sehr schlimm. Beim Ohrloch schießen im Schnuckladen wird dir auch ein Punkt auf das Ohrloch gemalt, wo durchgeschossen wird. Das Loch wird mit einer Ohrlochpistole geschossen, da wird der Ohrring eingelegt und durchs Ohrläppchen geschossen. Tut weniger weh, kannst aber Pech haben, dass ungenau geschossen wird.. Es ist günstiger als Piercen, ist aber "unhygienischer", da diese Ohrlochpistole nicht richtig gereinigt werden kann. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen :)

helliyoo  06.09.2015, 19:55

Der Piercer bietet dir an, dass du dein Ohrläppchen vereisen lassen kannst, das bringt aber nichts.. Hat er mir selbst gesagt. Abheilzeit beim Schießen beträgt übrigens 4 Wochen, beim Piercen meine ich 8 Wochen..

frlmango  06.09.2015, 22:26

Beim Schießen kann es sein, dass es nie richtig abheilt! Es ist unhygienisch und gefährlich, deshalb immer professionell beim Piercer stechen lassen!

PersonOhneStyle  28.11.2016, 17:19

Ja du hast mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen, Danke :3

Entweder wird es gestochen oder mit einer Ohrlochpistole geschossen. Tut einen Moment lang weh, danach kann man es aber durchaus aushalten. Einfach sauber halten und es wird nichts passieren. :)

ich habe auf beiden seiten jeweils 3 ohrlöcher und ich hatte nie "probleme" also es tat nicht sonderlich weh.. natürlich merkst du was aber schmerz würde ich das nicht nennen