Ohrlöcher selber stechen, welche Nadel?

10 Antworten

Lass es beim Piercer oder Arzt stechen. Auch wenn das zurzeit nicht geht. In ein paar Monaten geht es bestimmt .

ikarosx  13.04.2020, 12:12

Bitte nicht beim arzt... die schießen meistens

Du hast nicht mal eine Ahnung welches Werkzeug du nutzen musst, willst dich aber piercen?

Klingt nicht nach einer guten Idee, oder?

Lass es von einem professionellen Piercer machen.

letmeknow
Fragesteller

Ich weiß auf jeden Fall das ich eine professionelle Nadel brauch die dafür geeignet ist :) würde ich es nicht wissen hätte ich wahrscheinlich einfach los gelegt

Sich Piercings selber zu stechen, ist das dümmste was man machen kann! Investiere lieber die paar Euro und lasse es professionell beim Piercer machen. Er weiß, wie gestochen werden muss, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Gruß

letmeknow
Fragesteller

Würde ich ja gerne aber leider hat alles geschlossen wegen COVID 19 und deshalb wollt ich mir selber eins stechen lassen was ich meiner Meinung nach nicht schlimm finde. Lg

Kaejte  11.04.2020, 17:06
@letmeknow

Kannst du nicht ein bisschen warten, warum muss das unbedingt jetzt sein? Wegen Corona wird das sowieso niemand sehen

Also: Sowas wird mit einer Hohlnadel gestochen, dann wird der Schmuck ins Loch der Hohlnadel eingelegt und die Hohlnadel wieder aus dem Ohrläppchen rausgezogen.

Wenn Du das nicht so machst, also mit einer normalen Nadel stichst, dann hast Du zwar eventuell ein gut sichtbares Loch in das Du den Ohrstecker reinstecken kannst, aber Du musst dann den "Ausgang" auf der anderen Seite suchen. Das ist ein Rumgestochere und recht schmerzhaft.

Das wirklich keimfrei hinzubekommen ist recht schwierig. Lass Dir das lieber von jemand anderem stechen.

-

Eine komplett andere Idee ist, einen Erstohrstecker mit schmalem, spitzem Stift zu nehmen (Inverness oder Studex oder ähnlich) und sich den durchs Ohrläppchen zu drücken. Natürlich nachdem der Ohrstecker und die Stichstelle gut desinfiziert wurde. Möglichst abgekocht + Alkohol. Das genau hinzubekommen wird sicher schwierig, aber wahrscheinlich ist das sauberer als die Variante mit Nadel selbst zu stechen.

Super Sache, dass du dich nicht traust 👍🏻

So fragst du wenigstens erstmal nach bevor du dir eine Blutvergiftung holst.

Ich bezweifle, dass du die entsprechende Nadel zu Hause hast. Ebenso wirst du nichts zum Sterilisieren oder anderes Werkzeug haben. Daher: Lass es beim Piercer machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

W00dp3ckr  11.04.2020, 21:00

Du kannst eine Nadel abkochen. Zusammen mit Alkohol kannst Du Dir dann recht sicher sein.

xXanne99Xx  11.04.2020, 21:21
@W00dp3ckr

Das ist maximal desinfiziert. Steril jedoch nicht. Man hat zu Hause einfach keine sterile Umgebung. Geht ja nicht nur um die Nadel, sondern auch den Schmuck, deine Hände usw

W00dp3ckr  12.04.2020, 11:17
@xXanne99Xx

Natürlich ;-).

Ich sehe auch als Engpass das Desinfektionsmittel.