Kann ich mir Ohrlöcher mit den Pistolen von Amazon stechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du möchtest das es solche Ausmaße annimmt (Siehe Bild)

Bild zum Beitrag

Dann bitte, tu das, aber dann verspreche ich dir, das du nach dem einen Mal die Nase komplett voll haben wirst von Piercings, es muss nämlich nicht zu einer harmlosen Entzündung oder Wildfleisch kommen.

Piercings sollten h nicht geschossen werden da es das Fleisch verletzt, stechen ist die bessere Alternative und wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man eh zum Profi gehen.

 - (Piercing, Ohrloch)

Damit würdest du alles falsch machen, was man falsch machen kann. Die Pistole an sich bei einem Juwelier ist schon eine Katastrophe, aber selber machen ist nochmal um einiges gefährlicher. Eine Nadel ist in jedem Punkt besser. Die Pistole "zerfetzt" das Gewebe, da sie mit Druck funktioniert anstatt eine spitze Nadel durch zu stechen. So kann es zu Problemen bei der Heilung kommen und allgemein wird das Gewebe unnötig gereizt.

Außerdem wird hier der falsche Schmuck eingesetzt. Der Stecker ist meistens viel zu kurz, wodurch es im Falle einer Schwellung zu Druck und somit zu Problemen kommen kann. Abgesehen davon ist der Stecker nicht aus Titan, welches sich als Ersteinsatz am besten eignet.

Desweiteren ist ein Juwelier niemals so hygienisch wie ein Piercer und du erst recht nicht. Somit kann es auch durch mangelnde Hygiene zu Problemen mit den Piercings kommen. Zumal du anscheind nicht mal ansatzweise so ein fachliches Wissen wie ein Piercer besitzt (ein Juwelier übrigens auch nicht)

Ein Piercer ist also allemal die bessere Entscheidung. Im schlimmsten Fall kann es bei dir mit einer Blutvergiftung enden. Übrigens sollte man Piercings niemals drehen. Das führt zu minimalen Verletzungen, die die Heilung negativ beeinflussen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Kannst Du machen, ist halt schwer, es gut zu machen und nicht irgendwie an die Haare zu kommen und nicht irgendwie komisch schräg zu stechen.

Und Du musst Vertrauen in den Anbieter haben. Wenn die Dinge nicht steril sind, kannst Du sie auch nicht sterilisieren.

Vor dem Stechen Stichstelle desinfizieren, Position mit sterilem Spezialstift anzeichnen und dann durch.Danach wieder Desinfizieren. Nicht drehen.

Also ernsthaft: Wenn Du ein gutes Resultat willst, geh zu jemandem, der Erfahrung damit hat. Wer das ist, erfährst Du am Besten aus Gesprächen mit Freund:innen. Falls Du lokal nicht gut vernetzt bist, kann es auch sinnvoll sein, Piercer anzurufen/zu besuchen und mit ihnen zu sprechen.

Lass es bleiben. Ohrlöcher stechen zu lassen ist nun wirklich nicht so teuer.

ochre
Fragesteller

Weiß ich, ich hätte aber gerne mehr wie eins und dafür hab ich nur Geld wenn ich es selbst machen würde

tulipsandroses  19.06.2022, 13:53
@ochre

Das Risiko, dass du einen Nerv triffst oder dass es sich enzündet ist viel zu hoch.

tulipsandroses  19.06.2022, 13:56
@ochre

Wenn du es professionell machen lassen willst, geh übrigens lieber zu einem Piercer als zu einem Juwelier. Beim Juwelier wird der Ohrring einfach nur "durchgequetscht", das macht der Piercer viel sauberer.

ochre
Fragesteller
@tulipsandroses

Wie viel kostet denn ein Ohrloch bei einem Piercer ungefähr?

Ich würde dir empfehlen es nicht mit diesen Pistolen empfehlen, da es sehr gefährlich ist, da sich dein Ohrloch entzünden kann und es dann seeeeehhhrrrr wehtut.

Du könntest es bei einem Juwelier machen, dort ist es auch normalerweise nicht sonderlich teuer und du bist dir sicher, dass alles hygienisch abläuft und deine Ohrlöcher auch auch an der richtigen Stelle sind.

Liebe Grüße