Wie ist das Leben in Großstadt ?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein die sind meist nett und 53%
Ja die meisten sind so 47%

8 Antworten

Nein die sind meist nett und

Eigentlich finde ich sie dort aufgeschlossener, als hier in meiner Kleinstadt (ca. 40.000 Einwohner). In der nächsten Großstadt, Hamburg, ticken die Leute ganz anders. Viiiiieeeeeel einfacher, mit Fremden auf der Straße einfach so ganz locker ins Gespräch zu kommen. Das kenne ich hier im Ort überhaupt nicht. Und viel mehr bunte, positiv verrückte Menschen, die man hier, nur einige Kilometer entfernt, total schief anschaut.

Nein die sind meist nett und

Also in manchen Gegenden eher nett, in manchen weniger. Kommt drauf an, wo du bist.

In meiner Gegend sind viele unfreundliche Personen, in Köln waren viele überraschenderweise nett. Das ist echt von Ortschaft zu Ortschaft unterschiedlich.

Allerdings ist es sehr anonym in der Stadt, was du ja vom Dorfleben ja gar nicht kennst.

Auch läufst du Gefahr, schnell zu "vereinsamen", wenn du nicht auf Anhieb bemüht bist, rauszugehen, etwas zu unternehmen und neue Freunde zu finden.

Nein die sind meist nett und

Eigentlich weder noch :D Kommt erstens auf die Stadt bzw. die Region an (Berlin ist was gaaanz anderes als zB Köln). Und zweitens würde ich nicht arrogant sagen, sondern einfach anonymer? Auf dem Dorf kennt jeder jeden, in der Großstadt kennt man häufig nichtmal seinen direkten Nachbarn.

Aufregend kann es sein, muss aber nicht. Dadurch dass die Leute mehr für sich sind, findet man auch schwieriger Freunde und dann kann's passieren, dass man nur allein zu Hause rumgammelt. Such dir am besten Freizeitbeschäftigungen, die man in einer Gruppe macht, zB Sport, so lernst du schneller Leute kennen, mit denen du auch aufregende Dinge unternehmen kannst:D

RoyalT89486  25.05.2023, 04:08

Na endlich mal ne vernünftige Antwort

verreisterNutzer  25.05.2023, 04:09

Ich dachte tatsächlich, dass die Menschen in Großstadt offener und kontaktfreudiger sind

RoyalT89486  25.05.2023, 04:11
@verreisterNutzer

Jain. Klar kann man da abends mehr machen aber es ist schon etwas anonymer als auf einem Dorf. Heißt aber natürlich nicht dass du da nie wen kennenlernen wirst . Wirst auf jeden Fall Leute kennenlernen .

Bellbellbell  25.05.2023, 04:13
@verreisterNutzer

Ja in Großstädten ist die Toleranz gegenüber Fremdem etwas größer, wo man im Dorf eher konservativer ist. Aber so im einzelnen sind die Menschen weniger gesellig, wahrscheinlich weil sich aufgrund der Größe kein richtiges "Zusammengehörigkeitsgefühl" einstellt. Man lebt zwar in der selben Stadt, aber als einzelner gehst du in der Menge von Einwohner so leicht unter, da lebt man einfach aneinander vorbei.

verreisterNutzer  25.05.2023, 04:17
@Bellbellbell

Ergibt Sinn, aber diese „Unscheinbarkeit“ ist was ich sowieso liebe, deswegen freut es mich, dass man leicht in der Menge „untergeht“

Nein die sind meist nett und

Die sind in der Regel genau so freundlich wie überall auch . Klar ticken die anders und haben andere Vorstellungen wie sie leben wollen , als vllt welche aufm Dorf aber arroganter oder unfreundlicher als die Leute anders wo kann ich aus meiner Erfahrung nicht sagen.

Nein die sind meist nett und

in der stadt gibt es mehr abwechslung als auf dem lande im ort kennt dich jeder in der stadt nicht da kann man mal einiges erlebeb bzw abends wo anders hingehen