...wie is die welt erstanden?

8 Antworten

Da war nichts "göttliches" im Spiel. Länder verändern sich, genau wie Grenzen. Sieh dir alleine mal Europa in den letzten 500 Jahren an, oder auch 1000. Deutschland zum Beispiel hat in den letzten 200 Jahren so viele Veränderungen durchgemacht.

Das optische Aussehen entsteht natürlich über längere Zeit und ist mit Genetik gut erklärbar.

Länder haben Menschen geschaffen. Menschen haben sich in verschiedensten Orten der Welt niedergelassen und Hierarchien untereinander geschaffen. Die mächtigen unter ihnen zogen in Kriege bzw. ließen in ihrem Namen andere in Kriege ziehen, um ihr Reich und damit auch ihre Macht zu erweitern.

Die heutigen Länder sind Resultate von Schlachten mit Gewinnern und Verlieren, manchmal auch von Diplomatie. Die Länder respektieren einander und halten die Grenzen ein, die auch nur in Sand gezeichnet sind - dort, wo das nicht passiert, sehen wir heute noch Kriege und Schlachten.

Gott hat damit herzlich wenig zu tun.

Wie ist die ganze Welt entstanden

Gott hat uns und die Welt meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

acelya145
Fragesteller

Bin deiner Meinung

Wie ist die ganze Welt entstanden

Masse, die durchs Weltall geflogen ist und sich gegenseitig angezogen hat. Und dann... laaaaanges warten.

Also Ländern

Die haben wir uns nach Lust und Laune selbst eingeteilt.

Das aussehen je nach Nationalität

Das hat mit den Lebensverhältnissen der Menschen zu tun und wie sich er Körper daran angepasst hat über eine lange Zeit.

ich glaube gott hat da mitgespielt was sagt ihr?

Das Gott nicht existiert :)

  • Erde = ganze Kugel im Weltall
  • Länder = willkürlich von Menschen gezogene Linien auf der Landkarte
  • Form der Landmassen = Plattentektonik
  • Aussehen der Menschen = Evolution

Irgend ein „Gott“hat mit alldem nichts zu tun.