Wie hoch wird ein Halbstamm-Kirschbaum?

2 Antworten

Hallo,

soviel ich weiß kann der Kirschbaum als Halbstamm bis zu 7m hoch werden. Ich meine aber auch mal gelesen zu haben dass so ein Baum bis zu 12m hoch werden kann. Ob das auf den Kirschbaum zutrifft kann ich leider nicht sagen. Aber du kannst ja zur Sicherheit auch noch einen Experten fragen.

Ich habe mal im Internet gelesen dass man, wenn man zwei solche Bäume pflanzen will, einen Abstand von gut 7m lassen sollte. Ich denke so kann man auch ein bisschen auf die Krone schließen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

denkma
Fragesteller

Ja, danke sehr. Jetzt habe ich einen ungefähren Anhaltspunkt und kann im Garten planen - lG

Auch wenn er nur ein Halbstamm Baum ist, so hat er doch, wenn er ausgewachsen ist, beträchtliche Maße. Er ist 6-8 Meter hoch und die Krone hat schätzungsweise einige Meter Durchmesser. Es ist auf jedenfall ein Abstand zu anderen Bäumen von mindestens 3-4 Metern einzuhalten. Sonst sind die Wuchsbedingungen für den einen und für den anderen Baum nicht gut genug.