Ameisen an meinem Kirschbaum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Varianten: 1. Lass sie krabbeln,bisher habe ich nicht gehört o. gelesen,dass Ameisen Obstbäumchen geschadet haben. 2. Mach einen breiten Leimring um das Stämmchen,so verwehrst du den Ameisen den Aufstieg.

Bei den dunklen Knubbeln wird es sich wahrscheinlich selbst um eine Laus-Art handeln die sich in die Rinde "bohrt" und diesen Nektar als Eskret abläst. Gegen die Ameisen selbst hilf Kreide oder Backpulver, weitere Hausmittel hier http://www.ungezieferbekaempfen.de/ameisen-bekaempfen.html . Die Kreide oder das Backpulver um den Baum verteilen, die Ameisen werden diese Ort in Kürze nicht mehr besuchen.

Sie sind sehr nützlich und die schädigen auch nicht den Baum

hallo! das auf kirschbäumen ameisen krabbeln, ist ganz normal und von der natur sogar so gewollt! kirschbäume leben in einer Symbiose mit ameisen! sie besitzen extraflorale nektarien um die ameisen anzulocken.. Als "Dank" dafür schützen die Ameisen die Bäume dauerhaft vor Fressfeinden und Schädlingen!! Also bring sie bitte nicht um;)