Wie hoch war der IQ von Jesus Christus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Unterdurchschnittlich 44%
Hochbegabt/Genie 25%
Durchschnittlich 19%
Überdurchschnittlich 13%

8 Antworten

Hallo Psychonautik,

Für Jesus war nicht der IQ relevant, (wie schnell man Matheaufgaben lösen kann) sondern der EQ, der Emotionale Intelligenzquotient. (wie schnell man die Herzen und die Emotionen der Menschen lesen kann)

Ich denke an, sein EQ war der höchste der je auf der Erde hätte gemessen werden können. 😊 💖

Nur ein Beispiel, bei Johannes 4,16 - erkennt Jesus die Vergangenheit der Frau aus Samarien:

Jesus spricht zu ihr: "Geh hin, ruf deinen Mann und komm wieder her!" Die Frau antwortete und sprach zu ihm: "Ich habe keinen Mann". Jesus spricht zu ihr: "Du hast recht geantwortet: Ich habe keinen Mann. Fünf Männer hast du gehabt, und der, den du jetzt hast, ist nicht dein Mann; das hast du recht gesagt." Die Frau spricht zu ihm: "Herr, ich sehe, dass du ein Prophet bist."
Durchschnittlich

Ich denke ganz normal

Er konnte gut mit Leuten sprechen und diese für eine Sache gewinnen sodass sie ihm sogar folgten

Er wird sehr kommunikativ geweseb sein und wortgewandt

Andere Antwort:

Johannes 1-4 " 1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.[1] 2 Dasselbe war im Anfang bei Gott. 3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.[2] 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. "

Jesu Christus ist dieses Licht, wenn man so will, dann hat er keinen IQ sondern er ist der IQ. Aber was viel wichtiger ist, er ist die reine und wahre LIEBE !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Braucht Liebe einen IQ?

Jesus seine Muttersprache war Aramäisch, wahrscheinlich lernte er auch Griechisch und später Hebräisch.

Er konnte, trotz seiner vermutlich kurzen schulischen Ausbildung, lesen und schreiben. Im Laufe der Jahre entwickelte er beeindruckende sprachlichen Fähigkeiten, denn nur so konnte er seine anschaulichen Gleichnisse und aussagekräftigen Sprüche formulieren.

https://www.planet-wissen.de/kultur/religion/jesus_von_nazareth/index.html#:~:text=Seine%20Muttersprache%20war%20Aram%C3%A4isch%2C%20wahrscheinlich,schulischen%20Ausbildung%2C%20lesen%20und%20schreiben.

Unvergleichlich, weil er vollkommen war. Jesus hatte das Wissen direkt von seinem himmlischen Vater. Weit über das was sich Menschen vorstellen können.