Wie hoch könnte man auf dem Mond mittels eines Trampolins springen - mehr als 50 Meter hoch oder nur genauso hoch wie auf der Erde?

3 Antworten

Nat. springt man auf dem Mond höher, denn die Schwerkraft auf dem Mond beträgt nur ca. 1/6 der Erdschwerkraft. Du kannst also ca. 6 mal höher springen (ohne Gewicht eines Raumanzugs eingerechnet und bei gleicher Sprungkraft wie auf der Erde) und fällst auch langsamer.

Aber du kannst ziemlich hoch springen, jenachdem wie gross du bist

1,70m : 46,89 meter hoch

Hi, Also auf dem Mond Trampolin springen ist ziemlich unwarscheinlich.

LG

Kholaya
Fragesteller

Wieso? Schon ohne Trampolin kannst du höher springen als auf der Erde mit Trampolin