Kann man das Laufen auf dem Mond hier auf der Erde trainieren?

4 Antworten

Also die verringerte Schwerkraft ja, aber ich glaube das weitaus größere Problem der Astronauten war der Anzug selbst.

Wenn der mit Luft gefüllt ist, ist es extrem schwer sich im Vakuum zu bewegen weil der eben enorm steif wird.

Das wurde auch schon damals unter Wasser trainiert, weil man da die geringere Schwerkraft durch Auftrieb simulieren kann.

MrAmazing2
Fragesteller

Aber im Wasser ist doch richtig hoher Widerstand, das ist doch komplett anders

Es wurde mit speziellen Halterungen und Laufbändern geübt.

Unterwasser wurde zwar nicht das laufen geübt, aber bestimmte Bewegungen die die Astronauten brauchten.

Es werden oft Parabelflüge gemacht oder es wird unter Wasser geübt.