Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Blitz zweimal auf die gleiche Stelle einschlägt?

3 Antworten

Das hängt von der Lage ab. Auf einem freien Feld ist es Wahrscheinlicher, als in der Stadt, weil der Blitz sich immer den höchsten Punkt sucht! Deswegen gibts Blitzableiter.

BlueScorpion
Fragesteller

wir wohnen mitten in einem Wohngebiet und hatten einen Blitzableiter, was aber leider nichts genützt hat

Eichbaum1963  30.06.2012, 19:15

weil der Blitz sich immer den höchsten Punkt sucht!

Zwar meistens den höchsten Punkt aber garantiert nicht immer.

Und Blitzableiter sind auf Privathäusern in D selten. Grund: auch sie schützen nicht zu 100 %.

Also wenn sie einen guten Blitzableiter haben, dann sollte das nicht vorkommen also würde ich vielleicht den Blitzableiter mal überprüfen außer natürlich sie haben keinen, dann würde ich einen besorgen, denn er hilft schon. Aber die Chance dass der Blitz zweimal auf der gleichen Stelle eintrifft ist sehr gering. Also etwa eine Chance von 1:1000 .

das kahm erst letztens im fernseher ich glaub die wahrscheinlichkeit ist höher als beim lotto zu gewinnen aber trotzdem soll es einen mann geben der schon mehr als 7 mal oder so vom blitz getroffen wurde