Wer kennt das? Angst vor Gewitter!

19 Antworten

Ich habe selber keine Angst, aber an deiner Stelle würde ich mir den mp3 player an machen und eine Kerze anzünden, Tee trinken und dabei Fotos anschauen...also Ablenkung wo es nur geht. Falls machbar nicht alleine bleiben...

ich gehe spazieren oder schau mir die Blitze am Fenster an. Da ich in einer Mietwohnung wohne, habe ich manchmal die Lacher auf meiner Seite, wenn es ganz in der Nähe Blitz und es regelrecht kracht. Dann rufe ich immer: "ES LEBT! ES LEBT! MUAHAHAHAHAH!"

Also ikch mag Gewitter, ich setz mich ins Au´to und versuche sogar noch ins Zentrum zu gelangen... passieren kann einem wenig, neben mir sin schon so viele Blitze eingeschlagen, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass mich einer direkt trifft sehr geing...

Genieße das Schauspiel und versuche Deine Angst zu steuern, vielleicht jagst Du auch demnächst in Autos gewittern nach (p.s. als teenie hatte ich auch mords-Angst vor Blitzschlägen...)

Alles liebe Haaza

Werde jetzt einfach versuchen jedesmal wenn ein Gewitter ist ruhig zu bleiben und dem Naturschauspiel zuzusehen. Vielleicht kann ich dann so meine Angst steuern.

DANKE für eure Antworten

@prinzessin1988

Gut so, fällt sicherlich erstmal schwer, aber ein Gewitter aus sicherer Perspektive ist sehenswert... Du kannst ja auch versuchen Fotos zu machen und sie mit anderen zu tauschen...

Alles liebe Haaza

Als ich ein kleines Kind war, hatte ich bei Gewitter auch immer voll die Panik! Bis ich eines Tages mal überrascht wurde! Bei uns gab es einen Fussballplatz. Der lag mitten im Wald. Wir waren da zum bolzen und merkten nicht, dass ein heftiges Gewitter aufzog! Plötzlich standen wir da im strömenden Regen, unter Blitzen und Donner mitten im Wald. Da habe ich gemerkt, dass das eigentlich gar nicht so schlimm ist! Und heute liebe ich Gewitter! Nix schöneres als auf dem Balkon stehen und den Blitzen überm See zuzuschauen!

Ich liebe Gewitter! Wenn es dann schön dunkel ist... Kerzen an, Gläschen Wein und n gutes Buch... ist doch herrlich! Obwohl ich dich auch verstehen kann... Hattest du denn schlechte Erfahrungen mit Gewittern ???

Also ich erinnere mich nicht daran das ich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Gewittern oder hmm. Es ist schon Jahre her da war ich mal draußen und der Blitz hat wohl in meiner Nähe eingeschlagen, der blitz war ziemlich hell und es hat laut gedonnert....