Wie hoch ist die Wahrscheinlich bei 100 Frauen ansprechen mathematisch?

5 Antworten

theoretisch ist die Chance auf ein Date bei 100% in der Praxis kann es sein dass du 15 Dates kriegst, oder garkeins.

Das kann man nicht berechnen, da es von vielen unkalkulierbaren menschlichen Faktoren abhängt. Begonnen schon damit, wie der Typ überhaupt aussieht.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Nehmen wir (sehr großzügig) an, dass es sich um eine Binomialverteilung handelt, wäre die Wahrscheinlichkeit für

  • kein Date: 0,99^100 = 36,60 %
  • mindestens ein Date: 1 - 36,6 % = 63,4%
  • genau ein Date: 100 * 0,99^99 * 0,01 = 0,99^99 = 36,97%
  • mehr als ein Date: 63,4 % - 36,97 % = 26,43%

Edit:

Dann müsste man allerdings die Aufgabe so umformulieren, dass man sagt, der Mann habe im Allgemeinen eine Misserfolgsquote von 99%. Wenn er 100 Frauen anspricht, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ...

Andernfalls gilt die Antwort von SirSulas74

MmmCheesecake
Fragesteller

Danke, der einzige der hier rechnen kann und die Frage verstanden hat

Von Experte Schachpapa bestätigt

Hallo,

genau 1:

100*0,99^99*0,01.

Mehr als 1:

Alles außer 0 und 1, also 1-0,99^100-100*0,99^99*0,01.

Herzliche Grüße,

Willy

MmmCheesecake
Fragesteller

Das ist falsch.

Ich würd`sagen, das ist vom Mann abhängig!

MmmCheesecake
Fragesteller

Ist es nicht, das ist Mathematik