Wie hoch ist die Lebenserwartung meiner Rennmäuse?

Hier nochmal zwei Bilder vom Futter

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

3 jahre 83%
2 jahre 17%
4 jahre 0%
5 jahre 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht genau sagen.
Viele Faktoren spielen dabei eine wichtige Rolle neben dem Futter, so auch Haltungsart, Pflege, Genetik usw.
Und was genau ist Hochwertiges Rennmausfutter? Das ist jetzt ein ziemlich allgemeiner begriff und wirklich gutes Nagerfutter bekommt man meist nur noch Online und es gibt diverse Hochwerige Futtersorten für Nager, aber die sind dann trotzdem nicht so dolle für die.

Selbst ein Tier aus einer Seriösen Zucht kann schnell verenden, wenn man beid er Haltung bockmist baut.

Naja die Haltung, spielt auch eine Rolle dabei, und die ist bei dir nicht gerade optimal. Das Futter mag zwar in den Zoohandlungen das „beste“ sein, jedoch findest du gutes Futter nur online. Die Genetik spielt natürlich auch eine Rolle beim Alter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin
Drpiggi
Fragesteller

Warum sollte ich dort kein gutes Futter bekommen

Nuka7654  04.10.2023, 19:08
@Drpiggi

Weil das Futter aus der Zoohandlung leider nicht hochwertig/Tiergerecht ist

Drpiggi
Fragesteller
@Nuka7654

Es enthält aber alles Wichtiges, guck dir doch mal die Rückseite an

Nuka7654  05.10.2023, 17:36
@Drpiggi

Naja das Futter ist jetzt auch das geringste Problem, wann willst du endlich mal dein Gehege upgraden?

Nuka7654  05.10.2023, 17:48
@Drpiggi

Jo klar es gibt immer was besseres aber Fakt ist halt, dass man fast nur schlechte ungeeignete Nahrung in Zoohandlungen findet

Nuka7654  05.10.2023, 18:24
@Drpiggi

Es ist im mittleren Bereich jetzt kein Scheißdreck aber auch nicht das beste Futter. Aber wie gesagt, kümmere dich bitte erstmal um ein besseres Gehege

Drpiggi
Fragesteller
@Nuka7654

Tue ich momentan schon, nur leider sind in unserer Nähe die Gehege extrem teuer und viel Platz habe ich auch nicht wodurch es eigentlich hauptsächlich nur nach oben gehen kann.

dafür wollte ich mir eigentlich einen Aufsatz bauen aber ich weiß leider nicht genau wie man das macht

Nuka7654  05.10.2023, 19:20
@Drpiggi

Du kannst dir bei eBay ein Aquarium kaufen, die sind meistens gebraucht und auch billig. Da gibt es Teilweise tolle Größen

Drpiggi
Fragesteller
@Nuka7654

Habe nichts unter 125 Euro gefunden, und äußerlich größer sind die auch nicht

Nuka7654  05.10.2023, 20:26
@Drpiggi

Also ich habe ein Aquarium mit den Maßen 130x60cm gefunden, wäre zumindest weitaus größer als dein jetziges, und der Preis ist Verhandelbar. Ist in 24147 Elmschenhagen-Nord +4,50€ Versand

Drpiggi
Fragesteller
@Nuka7654

Ich wohne in Niedersachsen, und für die Größe ist zu Großfürst meinen platz, müsste mehr nach oben gehen