Wie hoch ist der Wert des Teppichs (Perser?)?

1 Antwort

Hallo Valentina,

die Zeiten der Orient-Teppiche (egal ob Perser oder wie sie heissen) ist längst vorbei. Parkett/Laminat haben sie abgelöst. Sie werden als lästige zusätzliche Reinigung/Staub-, Mottenfänger etc. angesehen.

Der Markt ist übersättigt, da viele Erben die Teppiche verkaufen/loswerden wollen.

Es bringt deshalb nichts, Dir irgendeinen Wert zu nennen, wenn die Marktlage nicht vorhanden ist.

Wird jetzt kein Trost für Dich sein, aber selbst teure Seidenteppiche, die mal 30.000 DM und mehr kosteten, gehen für kleines Geld über den Tisch.

über 30.000 eBay Angebote

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1311&_nkw=orientteppich&_sacat=0

Verkaufte Orient-Teppiche

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=orientteppich&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

valentina123392
Fragesteller

Hallo danke, hatte ihn bei ebay reingestellt und 3 angebote bekommen. (250€, 500€ und 3500€) deswegen hat mich das alles so gewundert! Kann natürlich aber auch sein dass das nur spaß angebote sind

Margita1881  18.06.2023, 18:41
@valentina123392

Sehr gerne,

  • eBay oder Kleinanzeigen?

Tja, dann würde ich natürlich das Angebot von 3.500€ sofort annehmen:)