Haarfarbe auf dem Teppich - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit normalem tepichreiniger versuchen. Alles andere macht den tepich kaputt. Ob es hilft weis ich nicht.

languagewizard
Fragesteller

Danke, das versuche ich als erstes.

Schnabelwal  18.12.2012, 10:29
@languagewizard

Punktuell würde ich zuerst Glasreiniger versuchen. Das läßt auch die Teppichimprägnierung zumindest großflächig umgeschädigt.

languagewizard
Fragesteller
@Schnabelwal

Schnabelwal, Du hast anscheinend Erfahrung! Der Teppichreiniger bringt es nicht, leider. Wie genau würdest Du den Glasreiniger anwenden? Vielen Dank im Voraus.

languagewizard
Fragesteller

Letztlich war die zweite Runde mit Teppichreiniger erfolgreich.

Warten bis es rauswächst? Wenn die Stelle schön sonnig liegt wird die Farbe über kurz oder lang ausbleichen...

dmdhl  18.12.2012, 10:17

Ja genau.. warten bis es rauswächst... lol

Erst mal vielen Dank für die ganzen Tipps. Die echten.

Teppichreiniger war nicht effektiv, Glasreiniger auch nicht, Zitronensäure auch nicht. Da ich Fleckentferner von Sil dahatte, habe ich auch den ausrobiert. Nach einer halben Stunde Einwirkzeit für die verschiedenen Flecken und verschiedenen Mittel habe ich den mit Sil behandelten Fleck nicht mehr gefunden! Der Teppich sieht an der Stelle allerdings etwas strapaziert aus.

Verswuchs mal mit Haarspray, Haarspray drauf sprühen und kurz einwirken und auswaschen!

Das hat mir mal meine Frisörin gesagt! Habs auch schon ausprobiert und es hat geholfen, funktioniert vorallem auf Textilien!

L.G.Elizza

Habe mal gehört, man bekommt solche Flecken mit Fensterreiniger/Glasreiniger raus!!!

Oder letzter Ausweg, beim Friseur um etwas Farbentferner bitten!!!