Wie entferne ich Textilfarbe aus Teppich?

4 Antworten

Evtl. mit Entfärber. Wenn Du Pech hast, geht die Teppichfarbe dann aber mit raus. Einfach an einer verdeckten Stelle ausprobieren.

Rechne damit, dass Mittel, die die Textilfarbe entfernen, auch Deinen Teppich "entfärben". Die meisten Mittel bekommen auch nur einen Teil der Farbe weg. Oft bleibt nichts anderes übrig, als den Fleck abzudecken.

Wenn dann nur mit einem Entfärber. Den gibt es auch von diesem Hersteller. Aber möglichst schnell arbeiten, je trokener der Fleck wird desto weniger ERfolg wirst du haben. Würde die Flecken feucht halten, evtl. mit einem Papiertuch. Kann sein das damit schon Farbe ausgewaschen wird. Viel Glück!

slowhand59
Fragesteller

Da ja im Prinzip der Inhalt aller Antworten sinngemäß der gleiche ist, will und kann ich keine bevorzugen oder benachteiligen. Daher stellvertretend für alle: Vielen Dank für den Einsatz! Habs mit Entfärber probiert, aber außer, daß die Flecken etwas blasser geworden sind, ist nichts passiert. Jetzt habe ich also ein bleibendes Muster. Hab schon überlegt, ob ich mir einfach noch mehr Spritzer raufmache, dann siehts so aus, als sollte es so sein. ;-) Diese Idee hab ich dann aber doch verworfen.

versuche mal den Fleck auf dem Teppich mal zu nässen mit wasser und sofort salz drauf das zieht ein bisschen ein aber ob es ganz weg geht weil die Farbe dunkel ist und der Teppich hell mal einfach versuchen...