Teppich färben diy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du könntest ihn sogar Tie-Dyen solange er nicht zu dunkel ist. Auf Amazon gibt es zum Beispiel Sets die man dafür benutzen kann wie zum Beispiel dieses Set PATIFEED Batikfarben Set für Kinder, 35 Farben Batik-Set, Tie Dye Kit für Kleidung, Spiele und Aktivitäten, Ideales Kunst- und Bastelset für Kinder und Erwachsene: Amazon.de: Spielzeug

Natürlich könntest du dass ganze auch mit normaler Stofffarbe bemalen jedoch würde ich da auf die Anleitung schauen da es ein paar Farben gibt die dunkle Stoffe nicht decken.

Hoffe ich konnte irgendwie Helfen

Alles Gute Rabe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Textilfarbe wird in der Regel angewendet, indem man sie der Waschmaschine zusetzt, wenn du mal die Anwendungsvorschriften einschlägiger Marken wie Simplicol durchlesen möchtest.

Ob und womit sich der Teppich färben läsast, hängt davon ab, woraus seine Fasern bestehen.

Vielleicht mal eine kleine Probe abschneiden und auf physikalische und chemische Eigenschaften untersuchen wie im Chemieunterricht der Mittelstufe gelernt.