fleece decke färben?

1 Antwort

Hallo keibockaufname,

an deiner Stelle würde ich das mit dem Färben lassen, denn du würdest vom Ergebnis enttäuscht sein!

Du kannst nämlich nur Naturfasern und Viscose färben. Dann bekommst du ein gutes Ergebnis. Und der Stoff sollte auf keinen Fall mehr als 30% Synthetikfasern enthalten.

Wenn du aber Synthetikfasern färben willst, dann nehmen die nur ganz wenig bis keine Farbe an. Und wenn du die orangefarbene Decke mit grün färben willst, dann kommt da in der Tat so ein schmutzigbrauner Farbton raus!

Also lass es lieber!

Liebe Grüße

ichausstuggi

keibockaufname
Fragesteller

oh mist, könnte ich sie denn wenigstens rötlich färben? weil das orange, das sie jetzt hat ist echt hässlich :(