Erfahrung mit Simplicol oder a. Textilfarben für Synthetik?

1 Antwort

Synthetische Fasern lassen sich schlecht färben , weil der Farbstoff bereits mit dem Granulat vermischt und mit demselben zusammen zu einer Faser " gespritzt " (gesponnen ) wird . Alles , was von außen auf diese Faser aufgebracht werden kann ist nicht geeignet , in dieses Material einzudringen , es ist einfach nicht dauerhaft .

Meine Idee wäre - einfach bei einem Friseur oder in einer chemischen Reinigung ( die färben manchmal auch oder nehmen Aufträge entgegen ) nachfragen , was man machen kann .