Kann ich eine Synthetik Perücke färben?

3 Antworten

Das geht definitiv nicht. Die Haare bestehen aus Kunststoff, und dieser nimmt keine Farbe an. Naturhaar nimmt Farbe an, indem die Schuppenschicht geöffnet wird und die Farbe ins Innere eindringt. Das geht bei Kunsthaar nicht.

Was möglich ist, ist sie mit bestimmten Stiften einzufärben (Copics, so etwas ähnliches wie Edding), allerdings ist die Haltbarkeit eher so lala und jede Strähne einzeln anzumalen dauert natürlich ^^ (gibt auch Methoden aus der Stifttinte ein Färbemittel zu basteln, aber damit tust du dir keinen Gefallen, wird fleckig und die Wohnung einsauen tust du im Worst case auch)

rentieren tut sich das ehrlich gesagt nicht...