Synthetische Perücke färben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mit Idye Poly oder Copic Markern Kunsthaar Perücken färben. So hat das eine Freundin von mir gemacht und das hat super geklappt.

Ob der gewünschte Farbton bei Idye Poly zu kaufen ist oder du den mischen musst kann ich leider nicht sagen. Mit Copic Markern dauert es wesentlich länger und die sind ziemlich teuer. Werden meist für weiche Übergänge und Strähnen genommen.

Am besten nimmst du dafür aber wirklich eine weiße oder sehr hellblonde Perücke.

Woher ich das weiß:Hobby

Färben? Da braucht man wohl eine Echthaar, vielleicht so ein Karneval Haarspray. Ich kann mir vorstellen das es hält wenn man es anschließend mit Haarspray fixiert

Mit Haarfarbe färben kannst du nur Echthaarperücken, die haben dann auch den Vorteil das sie generell hochwertiger sind und besser aussehen. Aber eben auch deutlich teurer sind.

Synthetische Perücken färben ist schwierig. Es ist nicht unmöglich, aber wahrscheinlich dann eher mit Teppichfarbe als mit Haarfarbe. Am Besten wäre es aber du suchst dir eine in der passenden Farbe.

Die Perücken auf youtube sind vermutlich keine Kunstharr Perücken. Nylon Haare dieser Art kannst du nicht färben.

Trarashbby
Fragesteller

Naja, wenn man auf YouTube "Dyeing Synthetic Wig" eingibt gibt es einige Möglichkeiten.

kidsmom  15.01.2019, 17:46
@Trarashbby

du kannst mit YouTube so einiges "tun"...wie es dann tatsächlich sich verhält ist eine andere Geschichte.