Materialien des Teppichs bei meinfoto.de?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Material kann ich nichts sagen... komisch finde ich jedoch folgenden Satz auf der Webseite.

"Der Teppich mit Foto überzeugt durch eine Knüpfdichte von 1500 g/m²"

Dieser ist totaler quatsch... Knüpfdichte gibt an, wie viele Knoten pro m2 gemacht werden. Das Gewicht hat damit gar nichts zu tun. Ein Seidenteppich mit 1Mio Knoten pro m2 wiegt weniger als zum Beispiel ein Gabbeh Teppich mit 100.000 Knoten. Ein Berberteppich mit 20.000 Knoten wiegt hingegen weniger als ein Berberteppich mit 100.000 Knoten. Kurz gesagt, das Gewicht hat mit der Knüpfdichte absolut nichts zu tun.
Ich gehe aber davon aus, das es sich nicht um Wolle handelt, denn das würde sonst da stehen, weil es was positives ist. Auch das man den Teppich mit kaltem Wasser waschen kann, spricht dafür, das es keine Wolle sein kann. Vermutlich handelt es sich um irgendein Plastikmaterial.