Materialien Fernseher

1 Antwort

Hier ist eine Übersicht, was in Elektronikgeräten für Materialien stecken, ins. was für seltene Rohstoffe:

Goldschatz „Elektronikschrott“, LANUV-Info 22 (vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen) http://www.lanuv.nrw.de/veroeffentlichungen/infoblaetter/info22/lanuvinfo22.pdf

Wenn Du ausführliche Information suchst, dann schau in

Recycling kritischer Rohstoffe aus Elektronik-Altgeräten, LANUV-Fachbericht 38 (PDF, 88 Seiten). Es gibt davon auch eine Zusammenfassung (PDF, 14 Seiten). Du findest beides mit Google unter: "LANUV-Fachbericht 38"