Kann man Teppich auf Teppich verlegen bzw. kleben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach das nicht sieht sch... aus und du ärgerst dich reiis den alten raus wenn er verklebt ist kannst du einen teppichstripper ( heisst wirklich so ) in jedem baumarkt leihen den teppich einschlitzen und dann klappt das auch mit dem kleber drunter. viel erfolg

Würde ich auf keinen Fall auch nur versuchen! Da wirfst Du das Geld für den neuen Teppich nur weg. - Kann nicht gutgehen! Klebt nicht, das Zuschneiden ist korrekt fast unmöglich! Weg mit der alten Unterlage auch wenn das etwas Arbeit ist! Ist auch eine Sache der Hygiene

Es geht vieles, es ist aber nicht ratsam. Du weißt ja nicht, was da alles schon in dem alten Teppich steckt (und darunter). Packst du jetzt einen neuen einfach oben drauf, ist diese neue (evtl. feuchte) Dunkelheit ein idealer Nährboden für Pilze, Milben etc. Fest verklebter Teppich lässt sich leichter entfernen, wenn man ihn ihn vorher ordentlich wässert und mit Folie abdeckt. Nach einigen Stunden kann man das Ganze prima in Streifen abziehen (oder - je nach Untergrund - zumindest leicht abkratzen).

eliag
Fragesteller

ja, schon klar. Doch ich weiß nicht, wie lang ich hier wohnen werde. Bei Einzug wurde der Teppich vom Hausmeister chemisch gereinigt. Jetzt kommen alle Flecken durch, das ist echt übel. Müssen die eigentlich nicht dafür sorgen? Also die Hausverwaltung einen neuen Teppich? Ist doch ein Mangel.

Da wird immer Luft drunterbleiben und es werden wahrscheinlich Wellen kommen. Ist auch fraglich, ob dann die Türen noch aufgehen. Ziehst du ne neue Unterhose über die alte ?

Na klar nur er verrutscht dann

eliag
Fragesteller

auch, wenn ich doppelseitiges Klebeband an mehreren Stellen verwende?

eliag
Fragesteller

auch, wenn ich doppelseitiges Klebeband an mehreren Stellen verwende?

klausi0808  30.10.2009, 21:47
@eliag

das nützt nichts, besser du entfernst den alten.