Teppich auf Fliesen verlegen-ohne das diese sich nach einiger Zeit durchdrücken?

4 Antworten

Du könntest Zeitungspapier auf die Fliesen legen, doppelte Lage auf die Fugen. Es gibt aber sicher auch Vlies zu kaufen, damit sich nichts durch drückt...

Die andere Alternative wäre zeitraubender und kostenintensiver. Aber da wärst du auf der sicheren Seite: wie wäre es, wenn du die alten Fliesen mal auswechselst und neue einbaust. Je nach Qualität und
Beschaffenheit haben sie natürlich ihren Preis (vgl. www.fliesen-kemmler.de ). Aber dann hast du hinterher nicht das Problem mit einigen Unebenheiten auf dem Boden.

Wir haben einen Parkettboden und darüber einen Teppich verlegt. Wenn der Boden zu sehr beansprucht wird, dann ragen einige Holzteile aus dem Boden und da haben wir schon einige schlechte Erfahrungen gesammelt!

Fliesen grundieren und mit Ausgleichsmasse verspachteln. Dann Teppichboden darauf verlegen.

SueAllen
Fragesteller

Danke.. So werden wirs machen

BEAFEE  22.04.2016, 11:22
@SueAllen

Und danach kannst Du die Fliesen vergessen und mußt immer Teppich verlegen.....

Man kann auch so ne Art Kork kaufen (gibt es zum ausrollen) der "speichert" auch die wärme vom teppich dann auf den nicht mehr direkt nackten fliesen