PVC-Boden auf Fliesen mit Fußbodenheizung?

2 Antworten

Bitte vorher bedenken, dass der PVC Boden beim Auszug eventuell wieder entfernt werden, der Boden also wieder in den Urzustand versetzt werden muss. Der PVC-Kleber kann dies unmöglich machen, da er oft nicht rüchstandsfrei entfernt werden kann. Somit droht Ärger, auch finanziell.

Der Belag wirkt wie eine Dämmschicht und wird einen (je nach Stärke) deutlichen Teil der Leistung schlucken.

PVC-Boden ist ein schlechter Wärmeleiter. Kann durchaus sein, dass es im nächsten Winter zu kalt ist, bzw. wenn die Raumregelung dagegenhält, der Energieaufwand (Gasverbrauch) um einiges höher als im Vorjahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik