Vinylboden auf Fliesen (Fugen) verlegen?

2 Antworten

Vinylboden auf Fliesen verlegen ist i.d.R. Überhaupt kein Problem.. Die Fugen würde ich bei Vinylboden generell immer ausgleichen. Klebevinyl ist natürlich von der Höhe nicht allzu dolle, so dass Verformungen zu sehen sind.. Bei Klick-Vinyl würde ich mir wegen den Klick Verbindungen sorgen machen.. Ansonsten ist es hier ganz schön und präzise erklärt:

https://baumindo.de/blog/vinylboden-auf-fliesen-verlegen-die-wichtigsten-untergrundvorbereitungen-fuer-ein-perfektes-ergebnis

Woher ich das weiß:Recherche

Warum lässt du die Fliesen überhaupt drin? Mein Mann renoviert seit Jahren unser altes Haus und hat jeden alten Boden entfernt und die Unebenheiten ausgeglichen, bevor er einen neuen reingelegt hat. Ich kenne niemanden, der auf Fliesen einen anderen Boden legt. Die gehören rausgeschlagen und der Boden ausgeglichen, dann das Vinyl.

nutzer992012
Fragesteller

Ja, ich weiß nur der Aufwand...Aber guter Vorschlag!