Teppich um Schrank herum verlegen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stellt überhaupt kein Problem dar aber du schaffst dir damit einige Schwierigkeiten für die Zukunft.Wenn du in 3/4 Jahren das Zimmer renovieren möchtest wird es problematisch den Schrank haargenau wieder einzupassen,außerdem hast du keine Möglichkeit den Schrank eventuell mal woanders hin zustellen.Außerdem kann es im Laufe der Zeit je nach verwendeter Staubsaugerart passieren,dass die geschnittenen Ränder ausfransen.
Nach meiner Ansicht wäre es vorteilhafter den Schrank abzubauen und das ganze Zimmer auszulegen.

CK0N3
Fragesteller

Ersteinmal danke für deine schnelle Antwort! Über deine genannten Gegenargumente habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, diese treffen auf mich aber nicht zu. Von daher bleibt er stehen.

Und sollte ich irgendwann doch auf die Idee kommen mein Zimmer zu renovieren, werde ich einfach um den Schrank herum renovieren ;-)

Peter501  30.11.2013, 18:19
@CK0N3

Waren auch nur ein paar gut gemeinte Anregungen.Habe es selbst einmal praktiziert und habe es hinterher bereut.Es bleibt selbstverständlich deine Entscheidung.

Es geht schon, aber man kann den schrank nachher nicht mehr umstellen (halt ohne dass das loch sichtbar wird). je nachdem, was es für ein schrank ist, ist es aber nicht ratsam, da er sich eventuell nicht mehr gut öffnen lässt

CK0N3
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Über deine genannten Gegenargumente habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, diese treffen auf mich (bzw. auf meinen Schrank) aber nicht zu. Von daher bleibt er stehen :)

Das wird er schon wunschgemäß machen.Nur solltest du bedenken,dass du mal einen anderen Schrank möchtest oder das Zimmer doch umstellen willst,du das dann nicht kannst,weil dort Teppichboden fehlt.Ich kenne deinen Kleiderschrank nicht,aber an sich hat man auch einen größeren in einer halben Stunde abgebaut.

eigentlich nicht aber ich finde es waere besser wenn der schrank auch rauskaeme

Nein, damit gibts keine Probleme!

Wenn man weiss, daß bestimmte Möbelstücke noch sehr lange an der selben Stelle stehen bleiben sollen, ist es doch ok. Und renovieren kann man auch drumherum. Wäre ja furchtbar, wenn man z. Bsp. die komplette Küche abbauen müsste (was ich nicht tue) , wenn man dort Teppich verlegen oder malern will...