Teppichboden unter der Schrankwand entfernen?

2 Antworten

Da bleibt nur ringsherum abschneiden oder etwas was dir gefällt drüber legen. Vielleicht sind aber die Dielen nicht komplett ganz oder es schallt in der Wohnung, wenn dieser Teppich und das Styropor weg ist? Du könntest die Möbel auch abbauen und wieder aufbauen, ist aber ziemlich viel Arbeit. Ich würde erstmal den Vermieter fragen warum das dort doppelt und dreifach liegt, Spanplatte, Styropor, Teppich, normalerweise macht das doch so niemand.

Dass man zuerst den Teppichboden verlegt und dann die Schränke drauf stellt, ist normal.

Da hilft nur, die Schränke abbauen. Wenn du sie anschliessend wieder aufbauen willst, hole dir fachkundige Hilfe. Besonders an die Scharniere sollte niemand dran gehen, der das nicht kann. Eigene Erfahrung.

Oder du verkaufst die Möbel auf Ebay für Selbstabholer. Soll der abbauen 🙂

Oder du bestellst die Sperrmüllabfuhr.

Wenn du diese ganzen Lagen entfernen willst, musst du auch die Wandleisten erneuern. Sonst hängen die über dem Dielenboden. Dann kannst du die Schränke stehen lassen und den Spalt mit einer Wandleiste verdecken. Eigene Erfahrung.