Wie hießen diese besonderen Handkreissägen?

3 Antworten

also das wäre mir echt neu, zumal das blatt ja irgendwie geführt werden muss...

es gibt von Makita Kappsägen aber auch handkreissägen mit einem karadangelenk, wo der motor schräg nach oben abgewinkelt ist, aber mehr als bis knapp zur mitte ist leider nicht drin. wenns ums tiefe eindringen geht, würde ich anderes werkzeug bevorzugen... sänelsäge oder kettenstemmer...

lg, Anna

Meint du vielleicht, eine Tauchsäge ?

Es gibt besonders im anglophonen Sprachraum diese 'worm-drive saw', Handkreissägen mit längs eingebautem Motor und Winkeltrieb. Nachfahren der "Model E Skilsaw". Auch da wird das Sägeblatt aber in der Mitte befestigt und angetrieben.