Wie heißt/heißen euer/eure Haustier/e?

DANKE!! Eure Antworte sind echt cool!! Hier sind viele schöne und auch witzige Namen dabei!! DANKE!!

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend! Im Pferdestall haben wir Nordlicht (die Stute meines Freundes), Rose (eigentlich Rosenquarz, die Stute meiner Schwester), Lupo (Wallach, der nur kurzfristig bei uns ist) und meinen Symphony.

Dann gibt's da noch die Katzen Venus und Pauli, sowie Katerchen Schnecke. Dazu Kupferfuchs, unseren Pflegerüden.

Im Hühnerstall sind noch Kühlfrank (Hahn, der nicht das wärmste Herz hat) Gertrude, Suppe (diesen Namen hat sie meiner 3-jährigen Cousine zu verdanken), Gisela und Frieda. Ergänzend dazu haben wir noch zwei Erpel, Max und Moritz, mit ihren Herzensdamen Hanni und Nanni. Zwei Gänse, die einfach mal herkamen und nicht mehr weggingen, ergänzen unsere Federviehsammlung, nämlich Franz-Josef und Elisabeth.

Im Kuhstall geht es dann weiter mit Kuhnigunde, Mary, Edelweiß, Elfe, Veilchen, Blacky, Fledermaus und Sturm. Zwei Kälbchen haben wir auch noch im Stall, eines heißt Queen für das zweite suchen wir noch einen Namen. Eure Mithilfe ist gerne gesehen.

Jeder dieser Namen hat eine Bedeutung, die ich jetzt aber nicht mehr erläutern werde😅. Meine Pflanzen haben jetzt noch keine Namen. Da würde ich irgendwann nicht mehr mitkommen.

Welli993324
Fragesteller

Wow, habt ihr viele Tiere!! Das klingt ja wie das reinste Paradies!! Hanni und Nanni mit Max und Moritz finde ich super klasse! Kuhnigunde und Kühlfrank Sind auch spitze!! Also wegen dem Kälbchen: Ich fände es süß, wenn das zweite Philip oder King heißen würde, aber das ist nur eine Überlegung! Wirklich tolle Namen!!!

Bellla13  30.03.2020, 22:13
@Welli993324

Das klingt nicht so, dass ist es auch. Wäre aber eher eine Philippa😅 King fände ich auch schön. Wenn da nicht ein Geschlecht dazwischen stünde.

Bellla13  01.04.2020, 19:18
@Welli993324

Hallo, danke für das Sternchen. Die kleine heißt jetzt Fire, da sie draußen ganz schön abgeht. Wir haben jetzt aber noch mal Zuwachs bekommen, einen kleinen, schokobraunen Stier. Der heißt jetzt King. Schönen Abend noch.

Hi! Mein Bruder und ich haben auch zwei Wellensittiche, bzw. hatten. Die wohnen jetzt bei meiner Oma, weil ich Allergien habe.

Zu den Vögeln: Es sind zwei Männchen mit weißem Gefieder und ein bisschen Blau und Schwarz.

Der eine, größere (und fettere 😂), der meinem Bruder gehörte, hat eine besonders ausgeprägte schwarze Tigerung auf dem Kopf, deshalb heißt er Schneetiger.

Der andere gehörte mir und ich hab ihn nach der Art benannt, die die beiden laut der Züchterin hatten: Harlekin

Im Nachhinein wünsche ich, ich hätte ihm einen fantasievolleren Namen gegeben. Außerdem fände ich es cool, eine Katze zu haben, deren Name würde dann natürlich sorgfältig ausgewählt werden!

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.
Welli993324
Fragesteller

Ich finde die Namen schön!! Ja... ich habe EWIG überlegt wie sie heißen sollen. (4-6 Monate waren sie Namenlos 😂)

Ich habe drei Ratten (siehe Profilbild). Mein Bruder dürfte eine benennen, meine Eltern zusammen und ich eine. Mein Bruder nannte seine (jetzt gehören Sie uns allen) Hedwig (er war zu der Zeit großer "Harry-Potter"-Fan), meine Eltern ihr Harryna (den gaben sie ihr, weil ich meine vielleicht Hermine nennen wollte) und ich meine Feliz. Aber am nächsten Morgen, bemerkten meine Eltern, dass Harryna das original "Kellogs"-K auf dem Rücken hatte, und dann sollte sie Kellogs heißen. (Das tut sie jetzt auch, aber ich nenne sie K (sprich. Key)) Dann hieß sie aber auch Karotte und all solche Namen. Aber jetzt heißt sie Kellogs (K)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite gerne und habe einen Kater

Meine zwei Kaninchen heißen Lee (M) und Schlappohr (W). Die Hunde heißen Puma (M), Tila (W) und Emma bzw. Emmi (W). Die Katzen heißen Luna (W), Bonnie (W) und Clyde (M). Meine Ratten heißen Maex (M), Crash (M), Mister Jingles (M), Splinter (M), Lilly (W) und Dana (W).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Welli993324
Fragesteller

Schöne Namen!!

Hallo,

unsere Katzen....Gismo (ein Mädel) die Glückskatze, Joshi und lucky (sind Brüder), und unsere dicke Laika.

Liebe Grüße Rodium

Welli993324
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Joshua mag ich!

LG,

Welli