Wie heißen eure Haustiere eigentlich :)?

36 Antworten

Jetzt habe ich eine Katze Namens Kira, die vor ihr hieß Minka. Dann hatte ich als Kind einen Hamster Namens Charlie, noch ein Hamster Namens Muckie, einen Dackel Namens Axel, ein Meerschwein Namens Muckie, Wellensittiche die meist Hansie oder Peter hießen.

Hallo Viwa97

Ich habe/ hatte zwei Zwergkaninchen :

Hip ( Kaninchendame, weiß mit braunen Flecken)

Hop( Kaninchenmann braun mit schwarzen Streifen. Sein Gesicht ist braun ,auf seiner Nase ist ein schwarzer Strich der bis zu den Ohren geht)

Bei Hip hat sich erst nach der Kastration heraus gestellt das sie ein Weibchen war!😛

Hips Rasse wussten wir leider nicht.

Hop ist unser kleiner Rabauke, der immer aus seinem Stall springt und dann quer durchs ganze Erdgeschoss rennt. Wenn wir unseren Besen nur in die Hand nehmen jagt er ihn und beißt in den Besen. Er ist ein Löwenköpfchen.

Hip ist im Januar 2021 gestorben.

Wir wussten nicht was sie hatte.

Wir haben dann für Hop ein neues Kaninchen aus dem Tierheim geholt.

Sie ist jetzt fast einen Monat bei uns und heißt Ria.

Ria wird am 1. März 1 Jahr alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Namen

Ich habe eine weiße Selkirk Rex Katze. Sie heißt Shiwa. Und zwei Kois. Die heißen Mizuki und Kasai. :)

Meine anderen Tiere, die ich hatte, hießen:

  • Carlos - ein weißer Schäferhund
  • Lea - Schäferhündin
  • Gismo - ein EKH Kater
  • Cindy - eine EKH Katze
  • Teddy - ein Terrier Mischling.
  • Pucky und Debbo - Frettchen + 7 Frettchenbabys. ^^
  • Jon und Jonni - Ratten
  • Flecky - ein Zwergschäferhund Mischling
  • Chico - ein Foxterrier
  • Rambo, Mümel, Flocke & Langohr - Kaninchen
  • Fuselkop, Brummi, Skipy, Jaska - Meerschweinchen
  • Goldi, Sanny, Schnuckel - Goldhamster und Zwerghamster

Das waren jetzt die, an deren Namen ich mich noch erinnere. Ich hatte so viele Tiere, dass viele Namen leider nicht mehr in meinem Kopf sind.

Mysothis  14.11.2019, 18:26

Ganz schön viele Haustiere! =)

Meerschi, Krümel, Blacky, Schachbrett, Putzi, Fritz (Meerschweinchen)

Hoppel, Schneeflocke (Zwergkaninchen)

Hannes (Kanarienvögel)

Krokus (Wellensittich)

Susi (Hamster)

Amanda (Schildkröte)

Theodor und Wilhelmine (Zwergwelse)

Jenna (Pferd)

Axel, Meicki (Hund)

Mysothis  14.11.2019, 18:21

Ganz schön viele Haustiere! =)

Katta11  14.11.2019, 19:15
@Mysothis

Wir hatten ja nicht alle gleichzeitig ^^ Das ist die Liste von einem Zeitraum von ca. 30 Jahren.

Meine letzten Katzen hießen Schokolade (schwarze Katze) und Kokosflocke (getigerter Kater), also kurz Schoko und Koko.

Dann hatte meine Familie

mehrere Hunde namens Angie

einen Hund Namens Rolfie, eine Hündin namens Sally

Katzen mit den Namen

Foggy, Wuschel, Wolle, Smokey, Blacky, Fleckie, Siddy, Cindy, Mia, Tinkerbell, Tigerlily,

Schildkröten namens Anasthasia, Anabell und Ptolemäus

Eine Ente namens Ducky

3 Pferde namens Linda, Lissy und Nestor

2 Meerschweinchen namens Schneeweißchen und Rosenrot

1 Wellensittich namens Nana

Das waren alle Namen an die ich mich erinnern kann...

Socat5  14.11.2019, 00:19

Eine Frage: Haben Schoko und Koko dann nicht beide auf die Ansprache reagiert?

Andrastor  14.11.2019, 00:41
@Socat5

Nein, sie konnten ihre jeweiligen Namen unterscheiden (falls du das meintest).

Socat5  14.11.2019, 00:50
@Andrastor

Ja, ob sie 'Sch' und 'K' unterscheiden können, oder konnten, sorry.

Weil ich denke, letztendlich hören sie nur '...oko', ich glaub, du weißt was ich meine.

Auf jeden Fall ne schöne Sache, wenn ein Tier weiß, dass es angesprochen ist 😊

Andrastor  14.11.2019, 01:05
@Socat5

Sie konnten das durchaus unterscheiden. Das "Sch" ist ein Laut mit dem Katzen durchaus vertraut sind, da es sie sehr an Fauchen erinnert.

Socat5  14.11.2019, 01:07
@Andrastor

Alles klar, hast mich überzeugt. Gute Nacht dir 🙂