Wie heißen solche Hunde?

11 Antworten

Ist ein Chow Chow

Die Farbe allerdings sollte bei dieser Rasse nicht vor kommen und führt dadurch häufig zu vielen gesundheitlichen Problemen.

Leider ist es momentan im Trend viele Rassen mit Blue Merle zu vermehren, wo diese Farbe überhaupt nicht vorkommen dürfte, bei den Leuten die Hunde vermehren weil sie damit ordentlich Kohle machen können. Die Gesundheit des Tieres bleibt dabei auf der Strecke, auch weil diese gerne mal zwei Eltern teile mit Blue Merle verpaaren was seriösen Züchtern sogar verboten ist aufgrund dessen das die gesundheitlichen Folgen da draus noch fataler sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Buddhismus  01.05.2020, 19:08

🤯 Unglaublich !

LukaUndShiba  01.05.2020, 19:18
@Buddhismus

Die Farbe ist halt total in.

Was beim aussie wirkt muss ja auch bei anderen Hunden wirken ... und es stimmt 🤷🏻‍♀️

Buddhismus  01.05.2020, 19:20
@LukaUndShiba

Na, dann wird es nicht lange dauern, und Shibas werden auch in Blue Merle angeboten 🤐...

LukaUndShiba  01.05.2020, 19:24
@Buddhismus

Da drauf wette ich. Aber ist Dir dieser Merle Trend noch nie aufgefallen?

Man sieht es ja z.B. auch beim Corgi, besonders im Ausland grade ... den Cardigan gibt es ja von Natur aus in Blue Merle, um das beim Pembroke auch zu erzielen wird der dann mit einem Cardigan gemischt 🤷🏻‍♀️

Und ihr in Deutschland gibt es einen vermehrer der Haut die Welpen für richtig hart hohe Preise raus

Buddhismus  01.05.2020, 19:38
@LukaUndShiba

Wir haben hier sogar schon eine französische Bulldogge in Merle gesehen. Und, neulich gab es hier eine Frage zu einer "Züchterin" ( Vermehrerin ), die hat einen Blue Merle Zwergspitz auf ihrer Website, vermehrt ohne Papiere, nimmt für einen Welpen ab 1800 € aufwärts, und behauptet noch, sie sei eine "zertifizierte Züchterin"...

Tja, "da man wohl machen nix, da muss man gucken zu" ( hätte mein Opa jetzt gesagt ). Solange es Menschen gibt, die sowas wollen...

LukaUndShiba  01.05.2020, 19:39
@Buddhismus

Ja die Franzis und möpse in Blue Merle sind ja schon länger in ... schau mal auf eBay ... da schlägst du die Hände über dem Kopf zusammen ...

Buddhismus  01.05.2020, 20:12
@LukaUndShiba

Lieber nicht. Ich kann schon jetzt manchmal kaum schlafen, wenn ich Abends hier noch in den Fragen ( und teils auch in den Antworten lese ). Wenn mir das einer vor 30, 40 Jahren erzählt hätte, ich hätte laut gelacht.

LukaUndShiba  01.05.2020, 20:20
@Buddhismus

Oh Gott ja ... manchmal öffne ich fragen schon gar nicht mehr weil ich weiß ich hab da keine Nerven zu ... vor allem spät abends oder auch tagsüber wann auch immer ich halt plane zu schlafen ... und grade nachts sind die Antworten meist noch haarsträubender als die Fragen!

ich schaue nur das das Thema Hund dabei ist damit das auch möglichst die richtigen Leute sehen und das war es

Buddhismus  01.05.2020, 20:45
@LukaUndShiba

Lach, ich gucke gerade nebenbei mit meinem Schatz "Es" von Stephen King 🤡. Der ist nicht halb so gruselig, wie das, was Menschen in der Realität mit Hunden anstellen 🙁!

Das ist ein völlig vermenschlichter Chow Chow-Mischlings-Welpe!

Das arme Tier!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

Ist der wirklich ECHT????

Quaeror  01.05.2020, 20:23

Leider gibt es verantwortungslose Züchter, die mit so kranken tieren vermehren, dass eine "coole" Farbe entsteht

MarSusMar  01.05.2020, 20:55
@Quaeror

Verstehe. Ich meinte allersdings echt echt sieht aus wie nen bewegliches Plüschtier. Das Echt in Großbuchstaben.

Hab gerade was von Teddyhund gelesen. Passt perfekt Meine Lady hätte mit den A gezeigt ich bin eine Hund, kein Fotomodell. War aber auch nen "Reinrassiger" Jagdhund aus Zuchtdackel und Zuchtcollie. 😊 für nen DDR Zwaniie passte das perfekt.

Quaeror  02.05.2020, 12:23
@MarSusMar

Und die züchter waren wahrscheinlich froh, dass sie den Wurf nicht töten mussten.

vermehrte Modezüchtungen

qualzucht, Merlefaktor