Wie heißt dieses Auto in Echt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Ich glaube, dass das ein Cadillac Eldorado mit Heckflosse ist. Baujahr ca. 1960.

Der ist dann aber natürlich ohne Gesicht ;D

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank, bro! Genau der hat die gleiche Heckflosse :)

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Ja, bei der Front denke ich an den Chevrolet BelAir. Aber mir geht es mehr um die schönes Heckflosen.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Danke! Jetzt muss ich nur noch dieses Exemplar finden. Der ist mittlerweile sehr selten, was ich so mitbekommen habe.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Das günstigste was ich gefunden habe war 130k. Sowas muss man sich gut überlegen, aber würde ich den haben wäre das ein erfüllter Kindheitstraum. :D

Mcpotter9988  20.08.2019, 23:10
@MyNameIsMike

Dann isses das definitiv wert!

Ich persönlich würde mich bei den Geld eher für einen moderne Sportwagen entscheiden...

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Da sind wir nicht gleicher Meinung.

Ich kann mit einen modernen Sportwagen nicht so viel anfangen, wie mit so einen Oldtimer und vorallem dieses Feeling so einen Oldtimer zu fahren. Sowas ist unbeschreiblich. Mir gefällt das moderner nicht so wie das alte.

Generell liebe ich amerikanische Oldtimer und vorallem so ein Cedillac :)

Mcpotter9988  20.08.2019, 23:17
@MyNameIsMike

Nö... Das war meine Antwort auf deinen Text.

Hat sich angeboten hier ein bisschen zu zitieren...

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Man kriegt auf jeden Fall mehr Blicke als wenn jemand mit einen neuen Schlitten daher kommt.

Aber warum kannst du ihn nicht fahren? ^^

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Obwohl die km/h bei vielen Oldtimer sehr ausreichend sind. Ein Cedillac Eldorado (1960) hat 231 PS. Aber ich finde man braucht bei ein Auto nicht viel Technik.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Naja, viele normale Neuwagen haben weniger PS. Aber überholen würde ich mit ein Oldtimer sowieso nicht. Da fährt man eher entspannter ^^

Mcpotter9988  20.08.2019, 23:29
@MyNameIsMike

Und genau für dieses entspannte Fahren habe ich ein Motorrad 🙈 Wobei Naja... Damit kann man auch schnell fahren...

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Theoretisch kann man mit jeden Fahrzeug schnell oder entspannt fahren. Ich denke aber ein Oldtimer braucht auch ab und zu das man aufs Gas drückt und ihn mal wieder richtig ausfahren zulassen.

Hallo

Flo ist offiziel ein 1957 GM Motorama Showcar. Nur gab es 1957 und 1958 keine neuen Motorrama Showcars erst 1959 kam frisches Blech in die Show.

Aber 1958 zeigte Cadillac eine Studie zum 1959 Cadillac Eldorado Deville Coupe auf denn Motoramas aber das ist auch nicht Flo

Flo besteht aus einem End 50er Potpourri mit Basis eines Ford Galaxie Starlite bzw Ford Consul Capri Coupe mit Sprenkeln aus Costums der Ära wie dem Motor- und Kofferdeckel eines Dodge Costum Royal D500 und Flügeln vom Alfa BAT7. Man kann Details von diversen Dreamcars der Ära entdecken und könnte Flo als Ford, GM oder auch Mopar Produkt der 195Xer einordnen. Man findet auch Elemente davon in Volvo, Rover, BMW, Corvair die Heckscheibe gabs bei Hudson bzw später in denn diversen Boattails der 60er (Buick Rivera)

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man den ein 1957 GM Motorama Showcar nicht kaufen, oder geht das?

es ist ein 1957er GM showcar, also eine Art Concept. Die heckflossen erinnern an einen Cadillac von 1960. den der 59er hatte die Rücklichter herausstehend, der 1960er hatte das Rücklicht in die heckflosse integriert. Allerdings erinnert die heckflosse von der Höhe an einen 1959er Cadillac, denn der hatte die höchste heckflosse and einem Serienproduzierten Auto. Ich finde der 1960er cadillac ähnelt ihm am meisten, da du kein showcar kaufen kannst. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Glück

Eventuell ein Buick Special Serie 40 1955 55er Oldtimer

Bild zum Beitrag

oder ein Chevrolet BelAir 1957 sein :) Ich liebe diese Autos auch :)

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Oldtimer)  - (Auto, Auto und Motorrad, Oldtimer)
MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank, der schaut sehr ähnlich.

MyNameIsMike
Fragesteller
@LittleMac1976

Danke, aber der hat nicht die gleiche Heckflose, wie der auf den Bild, oder?

LittleMac1976  20.08.2019, 00:32
@MyNameIsMike

Naja, du darfst nicht vergessen, dass ist ein Zeichentrickfilm "CARS", da sind die auch nicht identisch mit dem original :)

MyNameIsMike
Fragesteller
@LittleMac1976

Stimmt, da hast du auch wieder recht. Könnte das vielleicht der Cadillac Eldorado Biaritz sein? Der hat die Heckflose ähnlich.

Cux1970  20.08.2019, 00:34
@MyNameIsMike

Wenn man googelt kann man nachlesen, daß es der Buick LeSabre in Verbindung mit dem XP 300 sein soll. Glaube das war auf autotrader.ca

MyNameIsMike
Fragesteller
@Cux1970

Wie meinst du das? Wenn ich den XP300 eingebe kommt was anderes raus.

LittleMac1976  20.08.2019, 00:38
@MyNameIsMike

Ich denke einfach das dein Auto auf dem Bild ein reines Phantasieprodukt ist und lediglich ein paar Formen vom Buick, Caddilac oder Chevrolet abgeguckt sind.

MyNameIsMike
Fragesteller
@LittleMac1976

Ja, das wird höchstwahrscheinlich auch so sein. Aber Cedillac schaut von hinten sehr ähnlich, aber dafür nicht die Front. Das ist dann mehr der BelAir. Vielleicht ist es auch eine Mischung, aber der Cedillac hat halt genau diese Heckflose die ich so liebe.

Cux1970  20.08.2019, 00:44
@MyNameIsMike

Hab bei google eingeben cars film cadillac, weil ich auch erst dachte, daß es ein cadillac ist, dann oben auf bilder und ein bißchen runter scrollen bis das Bild aus dem ersten Post kommt.. Von autotrader, die Seite besuchen und etwas runterscrollen

LittleMac1976  20.08.2019, 00:48
@Cux1970

hier stehts tatsächlich, ist eine Kreuzung sozusagen." looking like a cross between the Buick LeSabre and XP-300 concepts"

MyNameIsMike
Fragesteller
@Cux1970

Achso, ja gut möglich. Ich denke es handelt sich um eine Mischung. Aber ich denke, der Cedillac gefällt mir am besten, wegen der Heckflosse.

Buick LeSabre 1959 könnte das sein

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank, aber ich glaub der hat die Lichter nicht so wie die auf den Bild.

Cux1970  20.08.2019, 00:27
@MyNameIsMike

Das ist ein Cartoon Auto, für den Film gemacht, aber an ein echtes Auto angelehnt. Das Auto im Film hat einen Mund :)

Es geht um die Ähnlichkeit

MyNameIsMike
Fragesteller
@Cux1970

Das stimmt natürlich. Ich suche auch ein Auto was eine Ähnlichkeit hat.