Wie heißt diese mm große Metallstange, welche nach fester Zahnspange reingemacht werden, damit die Zähne gerade bleiben und sich nicht wieder verschieben?

1 Antwort

Das Ding heißt "Retainer". Im UNterkiefer hinter den Zähnen festgemacht und hält als Dauerretainer -zig Jahre. so sollte es auch sein. Im Oberkiefer wrd er auch hinter den Zähnen angebracht. Kostet für Gesetzlich Versicherte ca.  200,00 € / Stück.  Auf lange Sicht betrachtet eine gute Investition auch wenn es sich am anfang nicht so anhört.