Zähne bleachen mit fester Zahnspange?

3 Antworten

Hallo marieschm,

von einem Bleaching der Zähne würde ich Dir eher abraten, da der Zahnschmelz durch die chemische Prozedur bei dem Bleaching leicht
anfälliger wird. Zudem würdest Du zum jetztigen Zeitpunkt nicht an alle Stellen deines Zahnes kommen aufgrund Deiner festen Zahnspange.
Dadurch könnte Dein Zahn später unter dem Bracket dunkler sein als an den Stellen wo Du gebleached hast.

Ich würde Dir eine Zahnreinigung bei deinem Zahnarzt empfehlen. Diese vorbeugende Behandlung ist sehr empfehlenswert, um auch dauerhaft
Karies und Zahnfleischentzündungen zu vermeiden.

Zu Hause könntest Du mit einer Zahnweiss Zahncreme Dir die Zähne putzen. Allerdings musst Du unbedingt dabei beachten, sie nicht übermäßig
oft zu verwenden, da diese Zahncreme nicht für den täglichen Gebrauch gedacht ist.

Solltest Du noch Fragen haben, bin ich gerne für Dich da.

Viele Grüße von
Christina

https://forum.allianz.de/

https://gesundheitswelt.allianz.de/themen/zahnpflege/zahnaesthetik/

Wenn das Zeug funktioniert (was bei rezeptfreien Zeugs immer die Frage ist) könnte man es durchaus sehen, wenn du alsbald die Spange herausbekommst o.O.

fang bloß nicht damit an ... solange deine feste spange im mund ist, solltest du keine derartigen experimente starten ...