Wie heißt diese Leiste unten am Fenster?

4 Antworten

  • Fenster Spoiler ,
  • U-Profil Alu Leiste,
  • Tauben Kot Sammler ,
  • Spritzschutz Leiste für Fenster Rahmen,
  • Vögel Start Rampe am Fenster Rahmen,
  • Windspiel Fenster Leiste

Ich glaub die haben so viele Namen , aber das ist und bleibt eine Alu / Plastik Leiste mit U-Profil welche verkehrt herum an den Rahmen mit Silikon geklebt worden ist.

Gibts in jedem Baumarkt.

Wofür die da ist leitet sich aus meinen Vorgeschlagenen Namen ab - In Echt völlig Nutzlos .

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Hallo das ist eine Regenleiste. Und dient den Regen vom Fenster abzuhalten.Schönen Sonntag wünsch ich dir.Lg Klose11

Ganz konkret nennt sich das Teil ,,Wasserschenkel'' und können aus unterschiedlichen Materialien sein.

Die hält Wind und auch Regenwasser davon ab, durch die Ritzen einzudringen.

Und heißt "Regenleiste"